Nvidia
- Michel Doepke - Volontär

Nvidia: Neue Chips für Tesla, Audi und Co

Der Chip-Konzern Nvidia greift die Konkurrenz mit neuen Chips im Segment autonomes Fahren an. Kein Wunder, dass CEO Jensen Huang auf diese Sparte setzt: Ein Milliardenmarkt, dem die Zukunft gehört und jetzt schon einen großen Anteil am brachialen Nvidia-Wachstum hat.

Mit dem neuen Xavier-Chip unterstützt Nvidia das Roboterauto beim Deep Learning (maschinellen Lernen). Bisher nutzt der Konzern seine Tegra-Chips für autonome Fahrzeuge. Zu den Partnern zählen unter anderem Toyota, Audi und Bosch.

Schon jetzt wächst der Bereich im Nvidia-Konzern rasant und steuerte im letzten Quartal 140 Millionen Dollar zu. Dies entspricht einem Wachstum von 24 Prozent. Lediglich das boomende Geschäft mit Chip-Lösungen für Videospiele und Datenzentren brummt noch mehr.

Quelle: The Motley Fool

Es bleibt dabei: Nvidia trifft den Nerv der Zeit und punktet regelmäßig mit neuen Chip-Technologien, die Konkurrenten wie Intel oder AMD mächtig einheizen. Größere Rücksetzer können Anleger zum Aufbau einer Position nutzen.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Michel Doepke | 0 Kommentare

Nvidia: Super-Macht bei Supercomputern

Eine Demonstration der Marktmacht: Nvidia hat die weltweit 13 größten Datenzentren mit Chips ausgestattet. Qualität setzt sich durch. Wie hoch die Nachfrage in diesem Bereich ist, zeigten die letzten Quartalszahlen: Das Geschäft mit Supercomputern wächst brachial und verfügt noch über viel … mehr
| Michel Doepke | 0 Kommentare

Nvidia-Aktie: Weitere 100 Prozent Upside-Potenzial?

Über 680 Prozent konnte das Papier von Nvidia in den vergangenen drei Jahren zulegen. Geht es nach den Analysten von Citi, ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Im Idealfall trauen die Experten der Aktie Kurse von 300 Dollar zu. Vorbörslich notiert der Titel bereits auf einem … mehr
| Michel Doepke | 0 Kommentare

Nvidia: Frischer Treibstoff für die Kursrallye

Innovation kennt keine Grenzen: Mit Max-Q mischt Nvidia nun die Notebook-Branche auf. Für das Gaming konzipierte der Konzern ein neues Modell, welches drei Mal dünner und schneller sein soll als die bisherigen Spezial-Notebooks. Schafft dieses Produkt den Durchbruch, wächst das Gaming-Segment von … mehr