+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
31.05.2017 Michel Doepke

Nvidia: Frischer Treibstoff für die Kursrallye

-%
Nvidia

Innovation kennt keine Grenzen: Mit Max-Q mischt Nvidia nun die Notebook-Branche auf. Für das Gaming konzipierte der Konzern ein neues Modell, welches drei Mal dünner und schneller sein soll als die bisherigen Spezial-Notebooks. Schafft dieses Produkt den Durchbruch, wächst das Gaming-Segment von Nvidia noch schneller.

Das größte Problem bei Gaming-Laptops ist in der Regel die Kühlung. Und das soll bei einer dreifachen Leistung funktionieren? Nvidia hat vorgesorgt. So soll die Max-Q-Serie mit den Spannungsreglern abgestimmt sein und so eine Überhitzung verhindern.

Foto: Börsenmedien AG

Wachstumsstarkes Segment

Das Gaming-Segment zählt bereits zu den Wachstumstreibern im Nvidia-Konzern. Um satte 49 Prozent konnte diese Sparte im ersten Quartal zulegen – lediglich das Geschäft mit Datenzentren wuchs schneller.

Nvidia hat einmal mehr eine bislang einzigartige Technologie präsentiert. Das Gleiche gilt für den Zukunftsbereich Automotive – der Chiphersteller trifft den Nerv der Zeit und ist meistens der Konkurrenz einen Schritt voraus.

Im heutigen Handel notiert das Papier rund zwei Prozent unter dem Allzeithoch bei exakt 147 Dollar. Investierte Anleger bleiben bei der Nvidia-Aktie an Bord. Risikobewusste Anleger warten größere Rücksetzer zum Einstieg ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern