++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
23.02.2018 Michel Doepke

Novo Nordisk: „Attraktiv bewertet“

-%
Novo-Nordisk

Die Aktie von Novo Nordisk befindet sich nach ersten Daten zu einer oral verfügbaren Semaglutide-Variante wieder im Aufwind und holt die Kursverluste nach den etwas schwächeren Quartalen Stück für Stück wieder auf. Auch das Gros der Analysten bleibt nach der Top-News positiv gestimmt.

Tim Race, Analyst bei der Deutschen Bank, stuft die Novo-Nordisk-Aktie unverändert mit „Buy“ ein. Das Papier sei „attraktiv bewertet“ - die jüngsten Studiendaten haben bei ihm für Erleichterung gesorgt. Die Reaktion des Experten zeigt, wie wichtig die Entwicklung dieser Semaglutide-Version für Novo Nordisk ist. Denn das Mittel verfügt über Multi-Milliardenpotenzial und gilt als einer der langfristigen Wachstumstreiber im Konzern.

Auch Goldman-Sachs-Analyst Keyur Parekh bleibt nach den Studiendaten bei seiner bullishen Einschätzung: Unverändert beziffert er das Kursziel auf satte 435 Dänische Kronen (rund 58,40 Euro). Die beeindruckenden Phase-3-Daten ließen im Jahresverlauf auch für die anderen Phase-3-Studien gute Ergebnisse erwarten, so der Analyst.

JP Morgan etwas verhaltener

Trotz des positiven Newsflows hält JP Morgan vorerst an der Einstufung „Neutral“ für die Aktie des weltgrößten Insulinherstellers fest. Der Zielkurs beläuft sich unverändert auf 290 Kronen (circa 39 Euro) fest. Die hohe Wirksamkeit in der Pioneer-1-Studie des Diabetes-Mittel Semaglutide erhärte die Erwartung eines deutlichen Erfolges, so Analyst Richard Vosser.

Top Pick

DER AKTIONÄR bleibt optimistisch für Novo Nordisk. Können die Dänen die oral verfügbare Variante von Semaglutide zur Marktreife führen, dürfte das langfristige Wachstum gesichert sein. In den kommenden Woche sollte die Aktie, begleitet von einem positiven Newsflow, das 52-Wochen-Hoch wieder in Angriff nehmen. Langfristig agierende Anleger nutzen die aktuellen Kurse zum Einstieg.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Novo-Nordisk - €
Novo-Nordisk - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern