Nordex
- Norbert Sesselmann - Redakteur

Nordex-Aktie hebt ab: Ist das der Beginn einer großen Aufholjagd?

Die Nordex-Aktie hat am Montag ein Kursfeuerwerk abgebrannt. In der Spitze schossen die Papiere des Windanlagenherstellers um rund zwölf Prozent in die Höhe. Zum Handelsschluss stand immerhin noch ein Plus von rund zehn Prozent zu Buche. Auch heute dürfte es weiter nach oben gehen.

Die Aktien von Nordex sind am Montag um rund zwölf Prozent nach oben gesprungen. Börsianer verwiesen auf einen möglichen „Short-Squeeze". So hätten einige Investoren im Schlussquartal 2012 auf fallende Kurs gesetzt, vermutlich da sie aufgrund des US-Haushaltsstreites mit schlechteren Förderbedingungen für erneuerbare Energien gerechnet hätten. Dies sei aber nicht eingetreten. Daher würden nun vermutlich Positionen glatt gestellt.

Gewinne laufen lassen

Anleger, die der Kaufempfehlung vom 10. Januar gefolgt sind, sollten weiter an ihre Position festhalten und Gewinne laufen lassen. Schafft es die Aktie nachhaltig über die Marke von 4,00 Euro zu steigen, dürften schnell Anschlusskäufe folgen. Ein zügiger Anstieg bis auf 4,50 und anschließend 5,00 Euro wären aus charttechnischer Sicht sogar möglich. Der Stoppkurs sollte jetzt knapp unter 3,00 Euro gesetzt werden. Im vorbörslichen Handel testet die Aktie bereits die Marke von 4,00 Euro.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Stefan Sommer | 0 Kommentare

Das sind die 5 Top-Performer von TSI

Die TSI-Strategie filtert weltweit die Märkte nach den trendstärksten Aktien und bildet aus ihnen ein Depot. Einige Aktien konnten sich hier zuletzt besonders hervortun. Die Top-Gewinner stammen dabei nicht nur aus Deutschland, sondern finden sich zuletzt auch in den USA. mehr
| Maximilian Völkl | 0 Kommentare

Nordex: Und schon wieder gute Nachrichten…

Die Nordex-Aktie konsolidiert nach wie vor im Bereich zwischen zwölf und 13 Euro. Doch der positive Newsflow beim Windkraftkonzern hält unverändert an. Am Dienstag hat der Turbinenbauer einen neuen Auftrag gemeldet. Es dürfte eine Frage der Zeit sein, bis sich die Auftragsflut auch wieder in … mehr
| Stefan Limmer | 0 Kommentare

TSI-Rangliste: Das ist die neue Nummer 1!

Die HDAX TSI-Rangliste des AKTIONÄR wird regelmäßig aktualisiert. die Aktie des Windkraftanlagenherstellers Nordex hatte lange die Pole Position inne, nun gab es einen Wechsel an der Spitze. Nachdem die Bechtle-Aktie zuletzt bereits in der Liste immer weiter nach oben kletterte, konnten in der … mehr