++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
06.10.2014 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Rücksetzer nutzen!

-%
DAX

Das hat gesessen. Am Donnerstag musste die Aktie von Nordex einen Rücksetzer bis auf 13,50 Euro verkraften. Verantwortlich dafür waren nicht etwa schlechte News des Windanlagenbauers, sondern ein Schwächeanfall des DAX. Grundsätzlich bleibt es dabei: Nordex-Vorstand Jürgen Zeschky will die Expansion voran treiben, neue Märkte wie Afrika erobern. Die Jahresziele bis 2017 wurden konkretisiert. Spätestens dann will der Vorstand will mit seinem Team knapp zwei Milliarden Euro erlösen. Die EBIT-Marge soll dabei weiter zulegen.

Gute Vorzeichen

Die Analysten sind sich ebenfalls einig: Die NordLB sieht Potenzial für die Nordex-Aktie bis 16 Euro. Die Deutsche Bank hat ein Kursziel von 17 Euro. Goldman Sachs 18 Euro.

Kaufen

Bei knapp 13,50 Euro traf die Nordex-Aktie auf einen starken Widerstand. Die Einschätzung bleibt bestehen: Schwache Tage bleiben Kauftage. Den Rücksetzer können Anleger nutzen, um eine Positionen aufzubauen. Investierte Anleger bleiben auf jeden Fall dabei.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern