Nordex
- Jochen Kauper - Redakteur

Nordex-Aktie: Kursziel 35 Euro!

Kurszielanhebung durch Goldman Sachs, neuer Finanzvorstand von Siemens Wind Power und die Tatsache, dass Deutschland ab 2017 die Förderung des Ökostroms Zug um Zug umstellen wird, haben der Aktie zu einem schönen Kurssprung in den letzten Tagen verholfen. Das war auch bitter nötig, schließlich wurden die Anleger in den letzten Monaten auf eine harte Probe gestellt. Mit der Ankündigung der Übernahme von Acciona Wind Power ging die Aktie nämlich in einen Seitwärtstrend über. Erst mit dem guten Zahlen vor rund drei Wochen kam das Vertrauen in die Aktie zurück. Wie geht es weiter?

35 Euro sind drin

DER AKTIONÄR geht davon aus, dass der Newsflow in den nächsten Wochen positiv bleiben wird. Hinzu kommt die Tatsache, dass sich das Chartbild wieder aufgehellt hat. Nach dem starken Anstieg der letzten Tage, ist eine Konsolidierung aber durchaus möglich. Im Anschluss wird die Aktie die Marke von 28 Euro ansteuern. Wird diese geknackt, steht die psychologisch wichtige Marke von 30 Euro im Fokus. Das Kursziel bleibt vorerst bei 35 Euro. Anleger geben kein Stück aus der Hand.

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: