+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
07.01.2016 Jochen Kauper

Nordex-Aktie: Goldman Sachs schraubt das Kursziel nach oben

-%
DAX
Foto: Börsenmedien AG

Goldman Sachs war ohnehin bullish für die Aktie von Nordex. Jetzt hat die US-Investmentbank noch eine Schippe drauf gepackt. Das Kursziel wurde von 38 auf 42 Euro angehoben. Bereits in den letzten Tagen glänzte das Papier mit Relativer Stärke zum Gesamtmarkt. Die Entscheidung über eine Fortsetzung der steuerlichen Förderung von Solar- und Windkraftanlagen in den USA hat Aktien aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien angetrieben.

Spannende Aktie

Auch DER AKTIONÄR bleibt für Nordex bullish. Charttechnisch ist alles im Lot. Sollte Nordex im Zuge des schwachen Gesamtmarktes den Rückwärtsgang einlegen, so liegen die nächsten Unterstützungen bei 30,50 beziehungsweise 29,00 Euro. Hier verläuft auch die 90-Tage-Linie.

Foto: Börsenmedien AG

Die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals verläuft derzeit bei rund 40 Euro. Fängt sich der Gesamtmarkt, so dürfte Nordex in den nächsten 6 bis 12 Monaten diese Marke erreichen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern