++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
25.02.2019 Stefan Sommer

Nordex-Aktie: Auf diese Marken kommt es jetzt an

-%
Nordex

In diesem Jahr tendieren die Weltbörsen einheitlich nach oben – das beste Umfeld für trendstarke Aktien. Das TSI-System identifiziert kontinuierlich die stärksten Werte am Markt. Aktuell ist Nordex einer der Top-Favoriten des Systems. Der TSI-Fonds hat das Unternehmen bereits vor einigen Wochen in das Portfolio aufgenommen und profitiert nun von dem anhaltenden Trendverhalten.

Insgesamt legte die Aktie auf Wochensicht über sieben Prozent zu. Am Tag der Jahresergebnisse ging es in der vergangenen Woche mit der Notierung deutlich nach oben. Der Umsatz ging zwar um über 20 Prozent auf 2,46 Milliarden Euro zurück und das EBITDA halbierte sich auf 101,7 Millionen Euro, damit lagen die Eckdaten jedoch im Rahmen der Erwartungen. Positiv überraschen konnte jedoch der Auftragseingang, hier steht ein Plus von 73 Prozent auf 4,75 Gigawatt zu Buche.

Nächste Hürde im Blick

Durch den Kurssprung notiert die Nordex-Aktie damit zum ersten Mal seit mehr als einem halben Jahr über der 10-Euro-Marke. Aktuell nimmt die Notierung Anlauf auf den Widerstand im Bereich von 11 Euro. Gelingt der Ausbruch wäre der Weg bis 12,50 Euro frei.

Foto: Börsenmedien AG

Bis zu den letzten Top-Marken aus dem Jahre 2016 ist aber noch sehr viel Luft. Dort konnte die Aktie in der Spitze bei rund 33 Euro notieren. Aktuell ist der Trend aber intakt und die Erholungsbewegung nimmt erst so richtig Schwung auf. Anleger die allerdings das Risiko einer Anlage in Einzelwerte scheuen, können getrost auf den TSI-Fonds setzten. Er investiert in die rund 50 trendstärksten Aktien aus Deutschland und den USA. Weitere Informationen finden Sie unter www.tsi-fonds.de

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern