Nordex
- Norbert Sesselmann - Redakteur

Nordex: Übernahmegerüchte!

Die Nordex-Aktie macht am Nachmittag einen Sprung von über acht Prozent nach oben. Händlern zufolge werden am Markt Übernahmespekulationen herumgereicht. Das sorgt für Kursfantasie bei dem Windturbinenhersteller. Anleger lassen Gewinne laufen.

Nordex sind am Mittwochnachmittag zeitweise kräftig angesprungen. Händlern zufolge werden am Markt Spekulationen auf eine bevorstehende Übernahme herumgereicht und das sorgt für Kursfantasie bei dem Windturbinenhersteller. Ein Händler wiegelte aber ab: „Die Spekulation dürfte aus einem Bericht resultieren, dass General Electric (GE) Anteile im Windkraftmarkt zu Lasten von Siemens und Nordex gewinnen will."

Gewinne laufen lassen

Anleger, die der Kaufempfehlung vom 10. Januar gefolgt sind, sollten weiter an ihre Position festhalten und Gewinne laufen lassen. Der Aktie ist nun der nachhaltige Ausbruch über die Marke von 4,00 Euro gelungen. Ein zügiger Anstieg bis auf 4,50 und anschließend 5,00 Euro wären aus charttechnischer Sicht jetzt möglich.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Stefan Sommer | 0 Kommentare

Das sind die 5 Top-Performer von TSI

Die TSI-Strategie filtert weltweit die Märkte nach den trendstärksten Aktien und bildet aus ihnen ein Depot. Einige Aktien konnten sich hier zuletzt besonders hervortun. Die Top-Gewinner stammen dabei nicht nur aus Deutschland, sondern finden sich zuletzt auch in den USA. mehr
| Maximilian Völkl | 0 Kommentare

Nordex: Und schon wieder gute Nachrichten…

Die Nordex-Aktie konsolidiert nach wie vor im Bereich zwischen zwölf und 13 Euro. Doch der positive Newsflow beim Windkraftkonzern hält unverändert an. Am Dienstag hat der Turbinenbauer einen neuen Auftrag gemeldet. Es dürfte eine Frage der Zeit sein, bis sich die Auftragsflut auch wieder in … mehr
| Stefan Limmer | 0 Kommentare

TSI-Rangliste: Das ist die neue Nummer 1!

Die HDAX TSI-Rangliste des AKTIONÄR wird regelmäßig aktualisiert. die Aktie des Windkraftanlagenherstellers Nordex hatte lange die Pole Position inne, nun gab es einen Wechsel an der Spitze. Nachdem die Bechtle-Aktie zuletzt bereits in der Liste immer weiter nach oben kletterte, konnten in der … mehr