+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
21.07.2016 Jochen Kauper

Nordex: Neuer Auftrag aus Nordirland – Zahlen kommen am 28. Juli – Aktie halten

-%
Nordex

Die Nordex-Aktie machte in den letzten Tagen wieder Boden gut, die Marke von 26 Euro rückt näher. Unterstützung erhält das Papier aktuell von der 90-Tage-Linie, die bei 25 Euro verläuft.

Nordex liefert fast im Wochentakt positive News. Es ist noch nicht lange her, da hat der Windanlagenbauer einen neuen Auftrag in Frankreich an Land gezogen. Am Mittwoch folgte ein neuer Deal in Nordirland.

Foto: Börsenmedien AG

Für den Windpark "Brockaghboy" liefert Nordex 19 Anlagen vom Typ N90/2500 und errichtet diese im Frühjahr 2017 in der nordirischen Region Londonderry. Das von TCI Renewables entwickelte 47,5-MW-Projekt wird nach der Inbetriebnahme vom Kunden ERG Renew betrieben. "Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt mit ERG als Kunden gewonnen haben. Damit unterstreichen wir, dass Nordex bei großen Kraftwerksbetreibern und Energieversorgern erste Wahl ist", so Nordex-Vertriebsvorstand Patxi Landa.

Foto: Börsenmedien AG

Halten!

Der positive Newsflow hält an, die Auftragslage von Nordex ist klasse. Spannend wird es am 28.Juli. Dann wird der Windanlagenbauer seine Zahlen für das zweite Quartal vorlegen. Weitere positive News hat die Aktie nötig, um über die 26 Euro-Marke auszubrechen und einen neuen Aufwärtstrend zu etablieren. Dann kann auch die Position prozyklisch ausgebaut werden. Wer investiert ist, gibt kein Stück aus der Hand.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern