+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
03.12.2014 Jochen Kauper

Nordex: Neuer Auftrag – Aktie nimmt Anlauf auf das alte Hoch

-%
DAX

Der gute Newsflow reißt nicht ab. Innerhalb von nur wenigen Tagen gab Nordex den dritten Auftrag in Folge bekannt. Nach den USA und Italien hat das Team von Vorstand Jürgen Zeschky erneut in der Türkei gepunktet. Der Windanlagenhersteller wird neun Großturbinen für das Projekt "Dilek Res" in der Nähe der Stadt Kahramanmaras im südöstlichen Teil Anatoliens liefern. Kunde ist der unabhängige Kraftwerksbetreiber Kale Enerji.  "Wir haben uns in der Türkei einen festen Kundenstamm mit erfolgreichen Kraftwerksbetreibern, Industrieunternehmen und Entwicklern aufgebaut", sagt Lars Bondo Krogsgaard, Vorstandsmitglied von Nordex.

Dabei bleiben

Die gute Auftragslage zeigt sich auch in der Kursentwicklung der Aktie. Von 10,60 Euro bis auf 16,30 Euro ist das Papier nahezu ohne Zwischenstopp nach oben gelaufen. Ein Rücksetzer bis auf das Ausbruchsniveau bei rund 14,50 Euro wäre wünschenswert. Kraft sammeln für den nächsten Sprung nach oben. In den nächsten Wochen wird die Aktie das alte Hoch bei knapp 17 Euro überwinden. Dann ist Luft bis 19,50 Euro. Hier wartet dann ein stärkerer Widerstand aus den Jahren 2008 und 2007.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Jetzt sichern