++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
03.07.2015 Jochen Kauper

Nordex: Goldman Sachs hebt das Kursziel an – Aktie kaufen!

-%
DAX

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Nordex von 24,50 auf 27,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Wachstum im weltweiten Markt für Windenergie beschleunige sich und das verleihe der Industrie Rückenwind - er habe seine Schätzungen erhöht, schrieb Analyst Manuel Losa. Bei Nordex wie auch bei Vestas rechne er mit hervorragendem Wachstumspotenzial, das im Kurs noch nicht eingepreist sei. Die Aktien handelten jeweils mit einem Bewertungsabschlag zum Versorger- und zum Investitionsgütersektor.

Foto: Börsenmedien AG

  

Relative Stärke

Die Aktie von Nordex kann sich den derzeitigen unruhigen Märkten nahezu entziehen. Nach einem kurzen Rutsch bis knapp 20 Euro hat sich das Papier schnell wieder bis auf rund 23 Euro nach oben gearbeitet. Jeder Schwächeanfall wird demnach von den Anlegern sofort wieder mit Käufen beantwortet.

Foto: Börsenmedien AG

  

Nächster Halt: 25 Euro

Wer investiert ist, gibt kein Stück aus der Hand. Die Aktie ist und bleibt aussichtsreich. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Aktie das alte Hoch bei 23,23 Euro nach oben überwindet. Nächster Halt: 25 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Nordex - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern