Nordex
- Jochen Kauper - Redakteur

Nordex: Einfach genießen!

Glückwunsch an all diejenigen Anleger, die Schwächephasen bei der Nordex-Aktie immer wieder zum Einstieg genutzt haben. Anfang Oktober zum Beispiel gab es den letzten Rutsch bis auf knapp unter die Marke von 11 Euro. Im Zuge der DAX-Erholung ging es mit der Nordex-Aktie wieder überproportional nach oben. Mittlerweile notiert das Papier bei 16 Euro. Wie geht es weiter?

Abwarten

Anleger sollten auf jeden Fall nicht den steigenden Kursen hinterherlaufen. Nach der starken Aufwärtsbewegung ist es gut möglich, dass Nordex bis auf rund 15 Euro konsolidiert. Auf diesem Niveau würde sich wieder eine schöne Einstiegsgelegenheit ergeben. Woher rührt der Optimismus?

Potenzial nach oben

Nordex-Vorstand Jürgen Zeschky will im Jahr 2014 eine Marge zwischen 4,5 und 5 Prozent erreichen. Was den Umsatz betrifft, so soll dieser in der Range zwischen 1,65 und 1,75 Milliarden Euro liegen. Kein Wunder, hat Nordex doch in den letzten Monaten einen Auftrag nach dem anderen an Land gezogen. Im Zuge dessen hat Zeschky im laufenden Jahr gleich mehrmals die Prognose angehoben.

 Schöne Entwicklung

Nordex bleibt einer der Favoriten im Nebenwertebereich. Vorstand Jürgen Zeschky ist immer wieder für eine Überraschung gut. Ein Manager alter Schule. Zeschky setzt die Umsatz- und Ergebnisziele lieber etwas konservativer an. Es wäre demnach nicht verwunderlich, wenn er auch im Jahr 2015 die Prognose nach oben revidiert. Ohnehin geht DER AKTIONÄR davon aus, dass der gute Newsflow anhält. Nach einem kurzen Zwischenstopp wird die Aktie in den nächsten Wochen in die Zone zwischen 19 und 19,50 Euro vorstoßen. Hier trifft das Papier dann auf einen Widerstand aus dem Jahr 2008.

 

 

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX)

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: