Nordex
- Thomas Bergmann - Redakteur

Nordex, Dialog, KUKA, Stratec, Nemetschek - die Top-5 des Jahres jetzt noch kaufen?

Der deutsche Aktienmarkt tritt in diesem Jahr auf der Stelle. Die Jahresperformance des DAX beträgt -2,5 Prozent. Ganz anders schaut es hingegen in der zweiten und dritten Reihe der deutschen Börsenwerte aus. Wer zum Beispiel zu Jahresbeginn sein Geld in Stratec Biomedical investiert hat, darf sich über eine Performance von 58 Prozent freuen (Stand: 17. November).

In Börse Live beim DAF Deutsches Anleger Fernsehen gibt AKTIONÄR-Redakteur Thomas Bergmann eine Einschätzung zu den fünf Top-Performern des Jahres 2014 aus dem HDAX. Im Detail sind das neben Stratec die Aktien von Dialog Semiconductor, KUKA, Nemetschek und Nordex.

Für die Charts der Top-Performer klicken Sie sich durch die Bilder-Galerie.

 

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Marion Schlegel | 0 Kommentare

Nordex: Auch Q2-Zahlen bringen keinen frischen Wind

Der im TecDAX notierte Windkraftanlagenbauer hat am Dienstag die Zahlen für das zweite Halbjahr vorgelegt. Das Unternehmen hat hier einen Verlust von 20,9 Millionen Euro ausgewiesen. In der entsprechenden Vorjahresperiode hatte das Unternehmen noch 15,6 Millionen Euro verdient. Vor Zinsen und … mehr
| Martin Mrowka | 0 Kommentare

Alle Blicke auf Nordex - das bringt die neue Woche

Der Höhepunkt der Berichtssaison liegt hinter uns, doch in der kommenden Woche warten noch einige interessante Unternehmen mit ihren Quartalszahlen auf. Aus dem DAX präsentieren noch RWE und Henkel ihre Geschäftsergebnisse. Die Mehrzahl der Konzerne kommen jedoch aus dem MDAX und dem TecDAX, so … mehr