+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
23.05.2019 Maximilian Völkl

Nordex: Auftragsflut hält an – beginnt jetzt eine neue Rallye?

-%
Nordex

Die Konsolidierung der Nordex-Aktie setzt sich auf hohem Niveau weiter fort. Nach der Verdopplungsrallye zu Jahresbeginn pendelt die Aktie des Windanlagenbauers derzeit im Bereich zwischen 13 und 14 Euro. Da die Auftragsflut weiter anhält, stehen die Chancen gut, dass zeitnah der Ausbruch gelingen wird.

Am Donnerstag konnte Nordex ein Projekt mit Innogy als festen Auftragseingang verbuchen. Innogy beginnt in dieser Woche mit den Arbeiten für einen 33-Megawatt-Onshore-Windpark in Polen. Als strategischer Partner liefert Nordex elf Anlagen. Bis 2020 soll der Windpark Zukowice in Betrieb gehen.

Zufriedenheit auf beiden Seiten

Zukowice war im vergangenen November die erste polnische Onshore-Windauktion. „Die für uns überaus erfolgreiche Auktion im vergangenen November war ein wichtiger Schritt zur Neubelebung des polnischen Windmarktes mit seinen vielen hervorragenden Windstandorten“, äußerte sich Hans Bünting, Vorstand für Erneuerbare Energien bei Innogy nun positiv. Dass der Bau „nach so kurzer Zeit bereits möglich ist, ist auch ein Erfolg unserer neuen strategischen Zusammenarbeit mit der Nordex Group.“

Zufrieden mit dem neuen Abschluss zeigt sich auch Nordex-Vertriebsvorstand Patxi Landa: „Wir freuen uns über das weitere Projekt aus unserer strategischen Partnerschaft mit Innogy. Unser maßgeschneidertes Liefer- und Servicepaket für Windkraftanlagen ermöglichte es Innogy bei der sehr kompetitiven Auktion 2018 in Polen zu gewinnen.“

Foto: Börsenmedien AG

Dabeibleiben

Die Neuaufträge zeigen, dass Windkraft wieder gefragt ist. Nun muss Nordex aber zeigen, dass diese auch in profitable Umsätze umgewandelt werden können. Anleger setzen darauf, dass dies gelingt. Nachdem das Kauflimit des AKTIONÄR nach den Zahlen aufgegangen ist, liegen Anleger bereits über zehn Prozent vorne. Gewinne laufen lassen!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nordex - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern