++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
04.10.2017 Thomas Bergmann

DAX mit neuem Rekordhoch - und jetzt?

-%
DAX

Der deutsche Leitindex hat heute Vormittag die positiven Vorgaben aus Amerika genutzt und ein neues Allzeithoch markiert. Allerdings hat er das Niveau bis dato nicht ganz halten können - Gewinnmitnahmen dominieren zur Stunde den deutschen Aktienmarkt. Eine kurze Konsolidierung täte dem DAX nach seiner 1.000-Punkte-Rallye ohnehin nicht schlecht.

Allzeithoch als Widerstand

Zwischen Ende August und heute liegen nur wenige Wochen, aber ein Anstieg von 1.106 Punkten. Dass hier Anleger einmal zu Gewinnmitnahmen tendieren, ist völlig normal. Zudem ist ein Allzeithoch nicht einfach im Vorbeigehen zu überwinden. Oftmals bedarf es mehrerer Anläufe.

Der empfohlene Turbo-Optionsschein mit der WKN DGR0NZ notiert mittlerweile über 13 Euro (Empfehlungskurs: 7,97 Euro). Wie sich Anleger in der aktuellen Situation verhalten sollen und wo die wichtigsten Marken liegen, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €
DZ Bank Knock-Out DAX - €

Jetzt sichern