++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
16.11.2017 Benedikt Kaufmann

Neues Apple-Flaggschiff iPhoneX bereits 2018 obsolet

-%
Apple

Die Lieferengpässe beim neuen iPhone X wurden gerade behoben – und schon gibt es neue Gerüchte über die nächste Generation an Apple-Geräten. Stimmen diese, ist das High-End-Flaggschiff bereits im nächsten Jahr obsolet.

Unmittelbar nach der Veröffentlichung galt das iPhone X bereits als ausverkauft. Analysten erwarteten, dass die Lieferengpässe bis weit ins Jahr 2018 andauern dürften. Mittlerweile haben sich die Lieferzeiten jedoch deutlich verkürzt – in vielen Apple Stores ist das neue Flaggschiffprodukt wieder verfügbar. Apple hat scheinbar die Angebotssituation im Griff.

Das neue iPhone X und das bereits im September erschienene iPhone 8 dürften im bevorstehenden Weihnachtsquartal für einen Rekordumsatz sorgen. Apple rechnet mit Erlösen wischen 84 und 87 Milliarden Dollar (nach 78,4 Milliarden Dollar ein Jahr zuvor).

Doch schon im nächsten Jahr könnte das neue Apple-Flaggschiff überholt sein. Laut dem stets gut informierten Analysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities sollen 2018 drei neue iPhones erscheinen. Eines davon mit einem 6,5 Inch großen OLED-Display – etwas größer als das 5,8 Inch große Display des iPhone X. Zeitgleich sollen die drei neuen Smartphones mit 3D-Sensoren und FaceID ausgestattet sein

Apple ist mit dem iPhone X den hohen Erwartungen einmal mehr Gerecht geworden. Zahlreiche Apple-Fans werden ihr neues Smartphone jedoch auch im nächsten Jahr wieder ersetzen – wahrscheinlich zu steigenden Preisen. Eine regelrechte Gelddruckmaschine. Apples Preispolitik und die hohen Gewinnmargen sind dank der Marktposition als „die LuXusmarke“ von der Konkurrenz nicht zu schlagen. Langfristig bleibt die Aktie daher Basisinvestment im Sektor.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Herrschaft der Roboter

Die Welt steht vor enormen Umwälzungen, künstliche Intelligenz ist nicht mehr aufzuhalten, sie wird jede Dimension des menschlichen Lebens verändern. Zeit also, sich mit den Folgen, den Chancen und auch den Risiken dieser Technologie näher zu beschäftigen. In seinem neuen Buch präsentiert Bestsellerautor Martin Ford eine beeindruckende Vision unserer Zukunft. Klimawandel, die nächste Pandemie, Energie- und Süßwasserknappheit, Armut und mangelnder Zugang zu Bildung – bei all diesen Problemen kann der Einsatz von KI zur Lösung beitragen, in den falschen Händen aber auch tiefgreifenden Schaden anrichten. Ford trennt Hype und Sensationslust von der Realität und entwickelt einen Leitfaden, wie wir alle in der Zukunft, die wir gerade gemeinsam schaffen, erfolgreich sein können.

Herrschaft der Roboter

Autoren: Ford, Martin
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 25.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-964-7

Jetzt sichern