++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
14.02.2018 DER AKTIONÄR

Neue Ausgabe: Crash oder Kaufchance? Das raten die Profis

-%
DAX

Plötzlich es sie vorbei. Die Unbekümmertheit an der Börse ist einer latenten Angst gewichen. Der Angst, dass die jüngste Korrektur womöglich erst der Anfang einer längeren Abwärtsbewegung sein könnte. Ausgelöst durch die Zinswende befürchten Skeptiker, dass uns ein längerer Anpassungsprozess am Finanzmarkt bevorstehen könnte.

Auf der anderen Seite: Endlich sind die Kurse vieler Aktien wieder auf einem Niveau angelangt, wo es für einen Neu- oder Ersteinstieg weit interessanter ist als noch vor wenigen Wochen, als die Märkte neue Hochs markierten. Gleichzeitig scheint die Konjunktur auf Hochtouren zu laufen, nicht nur hierzulande, sondern weltweit. Die Rahmendaten aus der Realwirtschaft sind gut, was weiter für Aktien spricht.

Was passiert, wenn das billige Geld plötzlich wieder einen höheren Preis in Form höherer Zinsen bekommt? Wie steht es um die Weltkonjunktur und die Bewertungen an der Börse? Ist jetzt schon die Zeit wieder einzusteigen?

DER AKTIONÄR hat sich mit sieben ausgewiesenen Kapitalmarktexperten über die aktuelle Situation am Markt unterhalten, um diesen Fragen nachzugehen. Neben bekannten Kapitalmarktkommentatoren wie Robert Halver und Folker Hellmeyer, schätzen mit Henning Gebhardt (Berenberg) und Marco Herrmann (Fiduka) auch zwei erfolgreiche Fondsmanager die aktuelle Lage für Sie ein. Hans A. Berencker, Herausgeber der Actienbörse, lässt Sie zudem an mehr als 60 Jahren Börsenerfahrung teilhaben und verrät, was er die nächsten Monate erwartet.

Alle Infos gibt es in der aktuellen Ausgabe 08/2018 vom AKTIONÄR, die Sie hier jetzt schon bequem als ePaper herunterladen können.


Weitere Themen im Heft:

Starke Verbindung

Dieser Hot Stock befindet sich im Aufwind: Zahlen und Ausblick zeigen, dass der Vorstand die Weichen für ein nachhaltiges und vor allem dynamisches Wachstum gestellt hat. Nun beginnt bei dem Leiterplattenhersteller die Zeit der Ernte.

Die neue Nummer 1?

Goldminen-Aktien haben deutlich stärker gelitten als der Goldpreis – und bieten antizyklischen Anlegern ein interessantes Einstiegsniveau. Newmont Mining besticht mit einem konservativen Produktionsprofil und finanziellem Spielraum.

Foto: Börsenmedien AG

Digitale Energie

Die Energiewende wird vorangetrieben. Wind-, Sonnen- und Wasserkraft reichen bislang aber nicht aus, um den Strombedarf kontinuierlich zu decken. Die Lösung könnten intelligente Stromzähler sein. Ein Pure Player kommt aus Großbritannien.

Foto: Börsenmedien AG

Bittere Pille

Die ersten Verlierer einer möglichen Neuauflage der Großen Koalition in Deutschland stehen fest: Online-Apotheken. Für verschreibungspflichtige Medikamente droht ein Versandverbot – die Branche steht unter Strom.

Foto: Börsenmedien AG

Die aktuelle Ausgabe 08/18 des AKTIONÄR erhalten Sie hier.

Foto: Börsenmedien AG


Hier geht's zum Abo!

E-Mail: abo@boersenmedien.de
SMS oder Whatsapp: +49 151-40508233
Telefon: +49 9221-9051-110

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern