Nokia
- Michael Schröder - Redakteur

Neu - DER AKTIONÄR: Kampf zwischen Apple, Samsung und Nokia: So verdienen Sie mit!

Das Marktpotenzial von Smartphones ist gewaltig. Bis zum Jahr 2015 soll er sich noch einmal fast verdreifachen auf ein schwindelerregendes Niveau von mehr als 259 Milliarden Dollar. Um ein ordentliches Stück von diesem lukrativen Kuchen abzubekommen, kämpfen die Hersteller wie Apple, Nokia oder Samsung mit allen Mitteln um Marktanteile. Wer aus dieser Schlacht als Gewinner hervorgehen wird, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe vom AKTIONÄR.

Als der damalige Apple-Chef Steve Jobs im Januar 2007 das erste iPhone vorstellte, vermochte sich wohl kaum jemand vorzustellen, welche tiefgreifenden Auswirkungen das kleine Gerät auf den gesamten Markt der Kommunikation und darüber hinaus auf die gesamte zwischenmenschliche Kommunikation haben sollte. Mittlerweile gibt es weltweit 6,1 Milliarden Mobilfunkverträge. Die meisten laufen noch mit einem herkömmlichen Mobiltelefon, erst eine Milliarde mit einem modernen Smartphone.

Das Marktpotenzial ist gewaltig - bleibt die Frage, wer es am besten für sich zu nutzen weiß. Derzeit deutet vieles auf einen Zweikampf zwischen Apple und Samsung hin. Aber auch Nokia macht sich wieder Hoffnungen. Wer aus am Ende als Gewinner hervorgehen wird, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe vom AKTIONÄR, die hier bereits jetzt bequem als E-Paper heruntergeladen werden kann.

Weitere Themen im aktuellen Heft :

"Korrektur ist wahrscheinlich"
Nach der Sommer-Rallye ist laut Crash-Prophet Marc Faber nun erst einmal mit Verlusten zu rechnen.

Top-Tipp
In einem schwierigen Umfeld schlägt sich die Aktie eines Rohstoffgiganten beachtlich. In den kommenden Monaten dürften die Rohstoffpreise wieder anziehen.

Die entspannte Art des Investierens
Aktienanleihen bieten hohe Zinsen bei überschaubarem Risiko. DER AKTIONÄR erläutert, was Anleger über die Zins-Wunder wissen müssen.

Ebenfalls dabei: Borussia Dortmund, Commerzbank, Deutsche Bank, E.on, Praktiker, K+S, ThyssenKrupp, Vestas, VW u.v.m.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Thomas Bergmann | 0 Kommentare

Faktor-Trade des Tages: Macht's Nokia wie Ericsson?

Die Aktie des schwedischen Netzwerkausrüsters Ericsson brennt am Freitag ein Kursfeuerwerk ab. An der Börse in Stockholm schoss sie in der Spitze auf 64,65 Kronen nach oben und damit auf den höchsten Stand seit Juni 2017. Von der Euphorie lässt sich ein anderer skandinavischer Konzern und … mehr
| Werner Sperber | 0 Kommentare

Nokia: Bewertung reizt … zum Ausstieg

Die Fachleute des Aktionärsbrief erinnern an die Investitionen, welche die Telekommunikations-Unternehmen vor allem in den USA in den vergangenen Jahren getätigt haben. Nun geben diese Firmen deutlich weniger Geld aus. Gerade jetzt muss Nokia den übernommenen Wettbewerber Alcatel-Lucent in den … mehr