Morphosys
- Marion Schlegel - Redakteurin

Morphosys mit starken News: Jetzt einsteigen?

Das im TecDAX notierte Biotechnologie-Unternehmen Morphosys hat zu seinem Krebs-Antikörper MOR202 positive Studienergebnisse vorgelegt. Der Antikörper habe in einem Test mit 42 Patienten erste Zeichen einer klinischen Wirkung gegen das Multiple Myelom gezeigt, teilte das Unternehmen am Sonntag zum Jahrestreffen der Amerikanischen Gesellschaft für klinische Onkologie (ASCO) mit. Zudem werde er in wöchentlichen und zweiwöchentlichen Dosen gut vertragen. Die Entwicklung des Antikörpers führt Morphosys alleine fort, nachdem eine Zusammenarbeit mit dem Celgene im März überraschend beendet worden war.

Vier weitere Konferenzen

Neben dem ASCO Meeting wird sich Morphosys in den kommenden Wochen noch auf vier weiteren Konferenzen präsentieren. Zunächst werden Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG, Dr. Arndt Schottelius, Entwicklungsvorstand der MorphoSys AG, Dr. Claudia Gutjahr-Löser, Head of Corporate Communications & IR auf der Jefferies 2015 Global Health Care Conference am 3. Juni 2015 in New York teilnehmen. Die weiteren Termine sind: Goldman Sachs 36th Annual Global Healthcare Conference am 10. Juni 2015 in Rancho Palos Verdes in Kalifornien. Die dbAccess German, Swiss & Austrian Conference am 17. Juni 2015 in Berlin und die J.P. Morgan Cazenove European Healthcare Conference am 25. Juni 2015 in London. Interessenten können die Präsentationsfolien auf der Unternehmenswebseite verfolgen.

Kaufkurse

Die Aktie von Morphosys hat nach einer deutlichen Aufholjagd in den vergangenen Wochen am Freitag mehr als drei Prozent abgeben müssen. Der Wert dürfte nach den positiven Studiendaten aber relativ rasch wieder den Weg nach oben einschlagen können. Zudem stehen im laufenden Jahr noch weitere wichtige News an. DER AKTIONÄR sieht auf dem aktuellen Niveau klare Einstiegskurse bei Morphosys. Auch die Analysten der LBBW haben zuletzt ihre Kaufempfehlung bekräftigt und das Kursziel von 70 auf 75 Euro angehoben.

(Mit Material von dpa-AFX)

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Marion Schlegel | 0 Kommentare

Morphosys: Verstärkung aus dem Hause Novo Nordisk

Morphosys hat bekannt gegeben, dass der Aufsichtsrat auf der ordentlichen Hauptversammlung, die am Mittwoch, 17. Mai 2017 stattfindet, vorschlagen wird, Krisja Vermeylen neu in den Aufsichtsrat zu wählen. Frau Vermeylen soll Karin Eastham ersetzen, die ihr Aufsichtsratsmandat mit Wirkung zum Ende … mehr
| Marion Schlegel | 0 Kommentare

Morphosys: Auf dem Weg in neue Dimensionen

Die lange Konsolidierungsphase bei Morphosys scheint endlich vorbei zu sein. Starke News aus der Produktpipeline haben die Aktie zuletzt auf ein neues 52-Wochen-Hoch steigen lassen. Zuletzt ist die Aktie im Zuge der allgemeinen Branchenschwäche etwas zurückgekommen und hat das Ausbruchsniveau … mehr