++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
15.03.2016 Marion Schlegel

Morphosys-Aktie schon wieder unter Beschuss – wichtige Marken

-%
MorphoSys

Die Aktie von Morphosys verliert am heutigen insgesamt schwachen Handelstag erneut 2,5 Prozent auf 40,04 Euro. Damit ist der Wert die fünftschwächste Aktie im TecDAX. Lediglich Aixtron, Drägerwerk, Siltronic und Evotec entwickeln sich noch schlechter. Von fundamentaler Seite gibt es bei Morphosys allerdings keinen Grund für die überdurchschnittliche Schwäche. Nach dem starken Tag gestern dürften sich aber wohl einige Anleger heute aufgrund der allgemeinen Marktschwäche wieder davon getrennt haben.

Foto: Börsenmedien AG

Wichtige charttechnische Marke und wichtige Termine

Aus charttechnischer Sicht wäre es nun wichtig, dass Morphosys endlich die Hürde von 41 Euro nachhaltig überwinden kann. Bei 45 Euro würde dann der nächste immens wichtige Widerstand warten. Würde auch hier der Ausbruch nach oben gelingen, dürfte die Aktie kräftig Fahrt aufnehmen, zumal sich einige Short-Seller dann eindecken müssten. DER AKTIONÄR rät bei der Aktie von Morphosys weiter zum Kauf. Auch die Investmentbank Oddo Seydler ist optimistisch für die Aktie von Morphosys und empfiehlt den Wert mit einem Kursziel von 69,00 Euro zum Kauf.

Die kommenden Monate dürften spannend werden bei Morphosys. Es stehen wichtige Studiendatendaten und Zulassungsentscheidungen der zwei am weitesten fortgeschrittenen Projekte bevor. Zudem können Anleger auch auf positive News aus der firmeneigenen Pipeline hoffen.

Kurzfristig könnte etwas Schwung von zwei Investorenkonferenzen kommen, auf denen sich Morphosys demnächst präsentieren wird. Am 31. März findet das Oddo Biotech / Medtech Forum in Paris statt. Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG, und Dr. Claudia Gutjahr-Löser, Head of Corporate Communications & IR, werden die Gesellschaft dort vertreten. Genauso wie auf der 9th Kempen & Co Life Sciences Conference in Amsterdam am 7. April dieses Jahres.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
MorphoSys - €

Jetzt sichern