++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
02.08.2016 Marion Schlegel

Morphosys-Aktie an verflixter Hürde: Das sagen die Analysten

-%
MorphoSys

Morphosys hat am Montag die Zahlen zum zweiten Quartal vorgelegt. Das Biotech-Unternehmen hat seine Umsatzerwartung im zweiten Quartal dabei etwas übertroffen, so Analyst Daniel Wendorff von der Commerzbank in einer ersten Einschätzung. Insgesamt hätten die Resultate aber wenig Spannendes bereit gehalten. Mit Blick auf die bald anstehende Veröffentlichung neuer Phase-III-Studiendaten zum Antikörper Guselkumab bleibt er bei seinem Anlageurteil. Die Commerzbank hat die Einstufung für Morphosys auf "Buy" mit einem Kursziel von 57 Euro belassen.

Optimistisch präsentieren sich auch die Analysten der Deutschen Bank und der Investmentbank Oddo Seydler. Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Morphosys auf "Buy" mit einem Kursziel von 78 Euro belassen. Das zweite Quartal des Biotech-Unternehmens sei ohne Überraschungen gewesen, schrieb Analyst Gunnar Romer in einer Studie vom Dienstag. Der Fokus richte sich nun auf wichtige Kurstreiber in der zweiten Jahreshälfte, etwa Neuigkeiten zum Antikörper Guselkumab bei chronisch entzündlicher Gelenkserkrankung oder weitere Daten zur Krebstherapie mit dem Antikörper MOR202.

Oddo Seydler hat die Einstufung ebenfalls auf "Buy" mit einem Kursziel von 60 Euro belassen. Die Ergebnisse des zweiten Quartals hätten die Erwartungen erfüllt, so Analyst Igor Kim in einer Studie vom Dienstag. Die Daten einer Phase-III-Studie mit dem Antikörper Guselkumab seien das wichtigste Ereignis im zweiten Halbjahr, kommentierte auch er.

Foto: Börsenmedien AG

40-Euro-Marke im Fokus

Die Morphosys-Papiere zählen im bisherigen Jahresverlauf mit einem Minus von rund 30 Prozent zu den größten Verlierern im TecDAX. Im Juli hatten sie mehrfach Anlauf genommen, die Marke von 40 Euro nachhaltig zu überwinden, waren dabei allerdings gescheitert. Auch zuletzt hat die Aktie wieder den Weg nach unten eingeschlagen. Neueinsteiger warten als erstes positives Signal in jedem Fall den Ausbruch über diese Hürde ab. Langfristig bleibt auch DER AKTIONÄR bei seiner positiven Einschätzung zur Morphosys-Aktie.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
MorphoSys - €

Jetzt sichern