++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
27.01.2014 Marion Schlegel

Morphosys-Aktie: Achtung – neues Kursziel!

-%
DAX

Morphosys ist im Zuge der jüngsten Korrektur an den Börsen ebenfalls erheblich unter Druck geraten. Am Montag verliert das Papier erneut, kann sich aber im Vergleich zu den restlichen TecDAX-Werten recht gut behaupten. Derzeit notiert die Morphosys-Aktie 0,5 Prozent im Minus bei 62,79 Euro. Damit hat der Wert das Ausbruchsniveau bei 62 Euro erfolgreich getestet. Noch nicht investierte Anleger sollten nun den weiteren Verlauf genau beobachten und versuchen, mit Abstauberlimits zum Zuge zu kommen.

Foto: Börsenmedien AG

Kursziel erhöht

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Morphosys vor Kurzem von 62 auf 69 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. In diesem Jahr dürften vor allem weitere Studienergebnisse dem Aktienkurs Impulse liefern, schrieb Analyst Christoph Schöndube in einer Studie vom Freitag. Darüber hinaus könnte Morphosys akquisitorisch tätig werden, um die eigene Pipeline mit neuen Wirkstoffkandidaten aufzufüllen. Angesichts der positiven Zukunftsperspektiven sieht er weiteres Aufwärtspotenzial, das wegen des jüngsten Kursanstiegs jedoch begrenzt sein sollte.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Morphosys - €

Jetzt sichern