++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
19.07.2014 Marion Schlegel

Morphosys: Aktie unter Druck – Meldungen verpuffen

-%
DAX

Morphosys hat einer Meldung vom Freitag zufolge weitere Patente für die neue Antikörper-Plattform Ylanthia an Land gezogen. Neben weiteren US-Schutzrechten erhielt Morphosys nun auch ein erstes in China. Derartige Meldungen gehören zum ganz normalen Geschäftsablauf, sagte ein Börsianer. Die Aktie habe aber in der Vergangenheit bereits positiv auf solche Meldungen reagiert, so dass dies auch jetzt nicht auszuschließen sei.

Foto: Börsenmedien AG

Aktie im Minus
Am Freitag zumindest konnte sich das Morphosys-Papier allerdings nicht in die Pluszone vorarbeiten. In einem allgemein schwachen Marktumfeld und deutlicheren Verlusten beim TecDAX musste auch Morphosys leichte Verluste hinnehmen. Nichtdestotrotz winken bei dem Wert auf mittelfristige Sicht weitere Kursgewinne. Das Potenzial der Produktpipeline ist enorm, teilt auch die Analystin Diana Na von JPMorgan die Meinung des AKTIONÄR. Den Stopp zur Absicherung setzen Anleger bei 49 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Morphosys - €

Jetzt sichern