++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
03.03.2016 Thomas Bergmann

DAX am Mittag unheitlich - mit diesem Papier schnelle 18 Prozent möglich!

-%
DAX

Der deutsche Aktienmarkt pendelt am Donnerstagmittag um den Vortagesschluss herum. Die Stimmungsdaten aus dem Dienstleistungssektor der Eurozone am Morgen konnten dem DAX keinen neuen Auftrieb verleihen. Am Nachmittag folgen noch aus den USA der ISM-Index Dienste sowie Daten zum Auftragseingang der Industrie. Möglicherweise setzt der DAX dann zum Sprung über die Marke von 9.800 Punkten an.

Aus technischer Sicht besteht nach dem Bruch des Widerstands von 9.581 Zählern Potenzial bis zum Verlaufshoch von rund 9.900 Punkten. Sollte auch diese Hürde gemeistert werden, dürfte der Markt sehr zügig die psychologisch wichtige Marke von 10.000 antesten.

Foto: Börsenmedien AG

US-Daten am Nachmittag

Für neue Impulse könnten am Nachmittag um 14:30 Uhr die Wochenarbeitslosenzahlen aus den USA sowie um 16 Uhr der ISM-Index Dienste und die Daten zum Auftragseingang in der Industrie sorgen. Am Vortag war schon der ISM-Index aus dem verarbeitenden Gewerbe besser ausgefallen als erwartet.

Long-Positionen ausbauen

DER AKTIONÄR ist seit wenigen Tagen mit dem Turbo-Optionsschein DG0KPD long im Markt. Sollte der DAX kurzfristig in den Bereich von 10.000 Punkten steigen, würde das Papier auf etwa 14 Euro oder um rund 18 Prozent zulegen. Mehr zum DAX sehen Sie im täglichen DAX-Check bei DER AKTIONÄR TV (www.deraktionaer.tv) oder lesen Sie an dieser Stelle.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern