Medigene
- Marion Schlegel - Redakteurin

Medigene mit Mega-Rallye +40% – wie geht es weiter?

Was für eine Rallye bei Medigene: Im Zuge der jüngst gestarteten großen Übernahmewelle im Biotechsektor ist die Aktie der deutschen Biotech-Gesellschaft kräftig nach oben durchgestartet. Nach der milliardenschweren Übernahme von Juno Therapeutics durch Celgene befeuerte die Spekulation auf weitere Übernahmen von Spezialisten für Immuntherapien gegen Krebserkrankungen. Dabei ist Medigene ein großes Kaufsignal gelungen. Der Sprung über die Marke von 14,88 Euro hat den Weg nach oben frei gemacht. Nach der großen Rallye am Mittwoch konsolidiert die Medigene-Aktie zwar am Donnerstag – der Wert verliert 4,4 Prozent auf 17,12 Euro –, Rücksetzer sind bei Medigene aber weiter Kaufchancen. Auf Monatssicht ist die Aktie von Medigene mit einem Plus von gut 40 Prozent unangefochten der Spitzenreiter im TecDAX. Auf Platz zwei und drei folgen mit +26,8 Prozent S&T und mit 26,5 Prozent Nordex.

Beflügelt wurde die Aktie von Medigene zudem von einer Analysten-Einschätzung aus dem Hause Equits. „In der Krebs-Immuntherapie ist nach dem Kauf von Kite durch Gilead keine Ruhe eingekehrt, und die Preise steigen weiter", schrieb Analyst Thomas Schiessle. Im August 2017 hatte Gilead Sciences die Biotech-Firma Kite Pharma für knapp zwölf Milliarden Dollar geschluckt. Bei der Übernahme von Juno durch Celgene würden die Entwicklungsprojekte von Juno hoch bewertet, so der Experte. Für Medigene hat er deswegen seine Kaufempfehlung bestätigt und das Kursziel von 18,50 auf 21,30 Euro angehoben.

Durch die jüngste Rallye dürften zudem auch immer mehr Leerverkäufer gezwungen sein, ihre Positionen bei Medigene zu verringern, was zusätzliche Unterstützung für den Aktienkurs bedeutet. Die Aktie bleibt zwar weiter ein spekulatives Investment, die Chancen stehen jedoch sehr gut, dass Wert in absehbarer Zeit tatsächlich die Hürde von 20 Euro überspringen könnte.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: