++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
12.08.2016 Marion Schlegel

Medigene hängt fest – so handeln Sie richtig

-%
MEDIGENE

Medigene hat bekannt gegeben, dass die Aktionäre auf der gestrigen Hauptversammlung allen Beschlussvorlagen der Verwaltung mit großer Mehrheit zugestimmt haben. Auf der ordentlichen Hauptversammlung 2016 der Medigene AG waren 45,5 Prozent des stimmberechtigten Grundkapitals anwesend. Die Zustimmungsraten zu den Beschlussvorlagen betrugen zwischen 93,2 und 99,9 Prozent. Als Mitglieder des neuen Aufsichtsrates mit einer Amtszeit bis 2019 wurden Prof. Dr. Horst Domdey, Dr. Yita Lee und Frau Antoinette Hiebeler-Hasner gewählt. Prof. Dr. Domdey wird wie bereits in der vorangegangenen Amtsperiode den Vorsitz des Aufsichtsrats wahrnehmen, Frau Hiebeler-Hasner erfüllt die Position der Finanzexpertin im Prüfungsausschuss. Prof. Dr. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzender der Medigene AG kommentiert: "Wir freuen uns sehr über den breiten Rückhalt unserer Aktionäre, die uns durch die Zustimmung zu unseren strategischen Entscheidungen ihre Unterstützung bekunden und uns ermöglichen, unser Unternehmen im innovativen Feld der Immuntherapien weiter zu entwickeln. Im Namen des Vorstands danke ich den Aktionären der Medigene AG für ihr Vertrauen."

Foto: Börsenmedien AG

Starker Widerstandsbereich im Fokus

Bahnbrechende News fehlen derzeit allerdings bei Medigene. Auch die jüngsten Halbjahreszahlen trafen zwar die Erwartungen, aber neuen Schwung konnten auch diese nicht verleihen. Die Gesamterlöse des Unternehmens stiegen im Berichtszeitraum aufgrund von Sondereffekten durch die im Dezember 2015 vereinbarte Veräußerung von EndoTAG um 62 Prozent auf 5,47 Millionen Euro, nach 3,37 Millionen Euro im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Aus diesem Verkauf konnte ein Ertrag von 2,37 Millionen Euro erzielt werden. Die Aktie von Medigene hängt momentan am Widerstand aus mittelfristigem Abwärtstrend und 200-Tage-Linie fest. Ein Sprung darüber würde ein charttechnisches Kaufsignal bedeuten. Langfristig bleibt die Aktie von Medigene weiter hochinteressant. Das Unternehmen ist im Bereich Krebsimmuntherapie stark aufgestellt.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
MEDIGENE - €

Jetzt sichern