McDonald's
- Jochen Kauper - Redakteur

McDonald’s: Trendwende - jetzt kaufen!

Die lange Konsolidierungsphase der McDonald's-Aktie könnte endlich beendet sein. In den letzten beiden Handelstagen hat das Papier sogar gegen den allgemeinen Trend zugelegt. Die Aktie des Fast-Food-Riesen McDonald’s setzt zur Gegenbewegung an.

McDonald's erfindet sich wieder mal neu: In Zukunft will die Fast-Food-Kette ihren Kaffee wohl auch abgepackt im Supermarkt verkaufen. Dazu beantragte McDonald's beim US-Patentamt die Eintragung des Kaffees "gemahlen und in ganzen Bohnen" als Marke.

Technisch wieder interessant
Auch aus charttechnischer Sicht sieht die McDonald's-Aktie wieder sehr interessant aus. Nach dem Kurseinbruch Ende September stabilisierte sich das Papier in den vergangenen Tagen oberhalb der Unterstützung bei 90,43 Dollar. Anschlusskäufe bescherten der Aktie in den letzten beiden Handelstagen Kursgewinne. Und das in der allgemeinen Marktschwäche. Es scheint, als habe die Aktie von McDonald's damit die Abwärtsbewegung gestoppt. In den nächsten Tagen könnte ein erneuter Angriff auf die Marke von 94 Dollar gestartet werden. Hier liegen größere Widerstände.

Krisengeschüttelt

McDonald's steigerte in den letzten Jahren Umsatz und Gewinn kontinuierlich. Nur in den letzten Quartalen gab es einen leichten Schwächeanfall. Auch der Fast-Food-Riese hatte unter der Euro-Krise zu leiden. Die Aktie kam daraufhin gehörig unter Druck. Vom Hoch bei 102 Dollar kam das Papier bis auf 86 Dollar zurück. Hier traf die Aktie auf eine Unterstützung auf dem Oktober 2011.

Trendwende

Man kann zu den Produkten der Fast-Food-Kette stehen wie man will. Das Unternehmen erfindet sich nahezu immer wieder neu. Sei es mit McCafe, mit Bio-Produkten oder jetzt mit dem Verkauf des eigenen Kaffees in den Supermärkten  Die Aktie hat jüngst zur Trendwende angesetzt.

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Andreas Deutsch | 0 Kommentare

McDonald’s: Sichere Sache, starke Performance

In unruhigen Zeiten greifen die Anleger traditionell bei defensiven Werten zu. 2018 ist da keine Ausnahme. Einer der besten US-Blue-Chips in den vergangenen Monaten ist die Aktie von McDonald’s. Am Dienstag ist Big M wieder angesagt. Dabei hat sich Konkurrent Burger King etwas ganz Besonderes … mehr