Facebook
- DER AKTIONÄR

Maydorns Meinung: Facebook, Apple, SMA Solar, SolarEdge, Nordex, Deutsche Bank, Daimler, BYD

In Maydorns Meinung nimmt sich Börsenexperte Alfred Maydorn Zeit, um die neuesten Entwicklungen bei den beliebtesten Aktien deutscher Anleger einzuschätzen – und sie mit seiner persönlichen Meinung zu versehen. In dieser Ausgabe geht es um Facebook, Apple, SMA Solar, SolarEdge, Nordex, die Deutsche Bank, Daimler und BYD. 

Facebook ein echter Hit, Apple eher ein Flop – bei den vorgelegten Quartalszahlen gab es große Unterschiede. Börsenexperte Alfred Maydorn kommentiert die vorgelegten Bilanzen der beiden Technologiegiganten und gibt einen Ausblick, wie es mit den beiden Aktien weitergeht. 

Darüber hinaus geht es in Maydorns Meinung um die beiden Solarfirmen SMA Solar und SolarEdge. SMA Solar hat den Turnaround endgültig geschafft, bei SolarEdge wir es in Kürze spannend. Bei welcher Aktie lohnt sich auf dem aktuellen Niveau der Einstieg. 

Zum Abschluss wirft Maydorn noch einen Blick auf Nordex und die beiden DAX-Werte Deutsche Bank und Daimler und hat Mit BYD einen heißen Kaufkandidaten dabei. 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

An Facebook kommt kein Anleger vorbei

Als Facebook 2012 an die Börse ging, schaltete der Konzern noch keine Werbung auf Smartphones. Doch CEO Mark Zuckerberg sah die Zukunft seines Konzerns auf mobilen Endgeräten – Facebook solle eine „Mobile First Company“ werden. Heute verdient die US-Firma rund 80 Prozent der Umsätze auf dem … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebook: Die verlorene Generation

Das beste Soziale Netzwerk ist das, auf dem deine Freunde sind. Je mehr Nutzer auf der jeweiligen Plattform vertreten sind, desto stärker werden weitere Nutzer angezogen. Die kritische Masse an Profilen hat Facebook bereits erreicht: Mehrere Generationen sind annähernd komplett auf dem sozialen … mehr
| Benedikt Kaufmann | 0 Kommentare

Facebook-Nutzerzahlen brechen ein

Laut Daten von Verto Analytics hat sich die Dauer, die US-Nutzer auf Facebook verbringen, halbiert. Waren es im Jahr 2016 insgesamt noch knapp 33 Stunden, sollen es 2017 nur rund 18 Stunden sein. Während sich US-Nutzer im vergangenen Jahr etwa einmal pro Tag einloggten, sei die durchschnittliche … mehr