Nordex
- DER AKTIONÄR

Maydorns Meinung: DAX, Nordex, JinkoSolar, Trina Solar, Apple, NXP Semicond., Sierra Wireless

In Maydorns Meinung nimmt sich Börsenexperte Alfred Maydorn Zeit, um die neuesten Entwicklungen bei den beliebtesten Aktien deutscher Anleger einzuschätzen – und sie mit seiner persönlichen Meinung zu versehen. In dieser Ausgabe geht es um den DAX, Nordex, JinkoSolar, Trina Solar, Apple, NXP Semiconductors und Sierra Wireless.

 

Der DAX hat mittlerweile 11.400 Punkte erreicht. Sind deutsche Aktien zu teuer? Droht ein größerer Rückschlag? Börsenexperte Alfred Maydorn hat überraschende Antworten auf diese Fragen parat. Bei der Aktie von Nordex gibt es ein neues Kursziel.

 

Spannend ist es in diesen Tagen im Solarsektor. JinkoSolar hat gerade eher durchwachsene Quartalszahlen vorgelegt, Trina Solar legt seine Bilanz am Mittwoch vor. Wie schätzt Maydorn die aktuelle Situation der beiden Solakonzerne ein? Und wie geht es weiter mit der Überflieger-Aktie von Apple?

 

Ein weiteres Thema in Maydorns Meinung ist die Megaübernahme des holländischen Chipkonzerns NXP Semiconductors und was Sierra Wireless damit zu tun hat.

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Jan Heusinger | 0 Kommentare

Nordex: Jetzt steigen die Profis ein

Mit der Aktie von Nordex war im Jahr 2018 kein Blumentopf zu gewinnen: Aktuell liegt der Kurs knapp unter dem Niveau von Anfang Januar. Hoffnungen, dass sich das Blatt doch noch wenden könnte, macht die Empfehlung eines Analysten von Goldman Sachs. Denn hat Goldman in der Vergangenheit die Aktie … mehr
| Börsen.Briefing. | 0 Kommentare

Nordex-Aktie: Schafft sie das?

Der Windanlagenbauer Nordex hat Montagmorgen einen Großauftrag von Credit Suisse Energy Infrastructure Partners und E.ON Climate & Renewables bekannt gegeben. Das Projekt umfasst die Bestellung von 114 Turbinen mit einer Leistung von insgesamt 475 Megawatt. Konkrete Zahlen zum Auftragsvolumen … mehr