Apple
- DER AKTIONÄR

Maydorns Meinung: DAX, Apple, Nintendo, BYD, Tesla, Orocobre, JinkoSolar, Chorus Clean Energy

In Maydorns Meinung nimmt sich Börsenexperte Alfred Maydorn Zeit, um die neuesten Entwicklungen bei den beliebtesten Aktien deutscher Anleger einzuschätzen – und sie mit seiner persönlichen Meinung zu versehen. In dieser Ausgabe geht es um den DAX, Apple, Nintendo, BYD, Tesla, Orocobre, JinkoSolar und Chorus Clean Energy. 

Beim DAX wird sich am Donnerstagnachmittag entscheiden, wo die in den nächsten Tagen und Wochen hingeht, sagt Börsenexperte Alfred Maydorn. Bei Apple ist die Entscheidung mit der Vorstellung des neuen iPhone 7 bereits gefallen. Die Aktie hat auf die Präsentation außergewöhnlich reagiert. Noch beeindruckender war allerdings der Kurssprung bei Nintendo. 

Darüber hinaus geht es in Maydorns Meinung um den DAX-Favoriten SAP, um das Finale bei der Monsanto-Übernahme durch Bayer, um den chinesischen Elektroauto-Spezialisten BYD, dessen Aktien von einem Hoch zum anderen eilt, um den Lithiumwert Orocobre und um die beiden Solaraktien JinkoSolar und Chorus Clean Energy, die sich unterschiedlicher kaum entwickeln könnten. 

Die Leser des täglichen Newsletters „Maydorns Meinung“ haben mit der Aktie von BYD schon ordentliche Gewinne eingefahren. Wenn Sie auch von Montag bis Donnerstag über spannende Börsenthemen und aussichtsreiche Aktien auf dem Laufenden bleiben wollen, sollten Sie sich in den Verteiler vom Maydorns Meinung eintragen. Sie erhalten dann zusätzlich die Studie „Die Spekulation des Jahres: 280 Prozent Gewinn mit der Aktie der Zukunft“.


 

Das kleine Buch der Market Wizards

Autor: Jack D. Schwager
ISBN: 9783864702488
Seiten: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: 05. Februar 2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Kultautor Jack Schwager destilliert Interviews aus 25 Jahren mit den größten Tradern aller Zeiten in ein Buch: die besten Anekdoten, die wichtigsten Lektionen – hier ist die geballte Ladung Tradingwissen!

Die Market Wizards, die erfolgreichsten Trader aller Zeiten – sie erzielen seit Jahrzehnten herausragende Performances bei völliger Risikokontrolle und sind Vorbilder für Generationen von Tradern. Jack Schwager hat in den letzten 25 Jahren diese Besten der Besten interviewt. Das Ergebnis: die berühmte „Magier der Märkte“-Reihe. In seinem „Kleinen Buch der Market Wizards“ bündelt er nun die wichtigsten Lektionen aus diesen Gesprächen in einem Buch voller Tradingwissen und spannender und lustiger Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der besten Trader der Welt. Nie war es so einfach, einen tiefen Blick in die Kunst des Tradings und die Gedankenwelt der Besten ihrer Zunft zu werfen und zu verstehen, wie man seinen eigenen Tradingerfolg deutlich verbessern kann.

 

 

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Michel Doepke | 0 Kommentare

Maximaler Gewinn mit Apple

Strategy Analytics nimmt in einer aktuellen Studie die operativen Smartphone-Gewinne der großen Hersteller aus dem dritten Quartal 2016 unter die Lupe. Der iPhone-Produzent Apple stellt die Konkurrenz einmal mehr in den Schatten. mehr