Mastercard
- Andreas Deutsch - Redakteur

Mastercard und Visa: Aktien vor Mega-Kaufsignal

Paypal will sich künftig nicht mehr auf den Onlinehandel konzentrieren, sondern will seinen Kunden auch das Bezahlen im stationären Handel ermöglichen. Deswegen arbeitet Paypal mit Mastercard und Visa zusammen. Deren Aktien haussieren.

Mobilem Bezahlen gehört die Zukunft – zu dieser Einschätzung kommt offensichtlich auch Paypal. Die frühere Ebay-Tochter kooperiert künftig neben Visa auch mit Mastercard. Paypal-Nutzer können bald Kreditkarten von Visa und Mastercard in ihre digitale Brieftasche integrieren. An der Kasse können sie mithilfe der integrierten Konten bezahlen. Auch können sie Summen zwischen dem PayPal-Konto und einem Mastercard- oder Visa-Konto hin- und herschieben. Besonders positiv für die Kunden: Gebühren, wie sie bislang Mastercard von Paypal verlangt, fallen weg.

Der Trend zum Bezahlen mit Karte oder Smartphone treibt die Aktien von Visa und Mastercard kräftig an. Auch wenn die Deutschen dem Ganzen noch kritisch gegenüberstehen: Mobile Payment ist nicht aufzuhalten. In Schweden ist man da schon sehr weit, auch Polen ist deutlich weiter. Die Zukunft könnte so aussehen: Im Supermarkt scannt der Einkaufswagen die Waren. Bezahlt wird an einem Terminal – natürlich mit Handy. Die Kassiererin braucht es nicht mehr.

Starke Performance, starke Aktien

Mastercard und Visa sind Top-Aktien. Die Wachstumsstory der Unternehmen ist noch längst nicht vorbei. Im Gegenteil, sie bekommt gerade frischen Schwung. Investierte Anleger bleiben auf jeden Fall dabei, wer noch nicht dabei ist, kauft.

 


 

Das kleine Buch der Market Wizards
 

Autor: Jack D. Schwager
ISBN: 9783864702488
Seiten: 208 Seiten
Erscheinungsdatum: 05. Februar 2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Kultautor Jack Schwager destilliert Interviews aus 25 Jahren mit den größten Tradern aller Zeiten in ein Buch: die besten Anekdoten, die wichtigsten Lektionen – hier ist die geballte Ladung Tradingwissen!

Die Market Wizards, die erfolgreichsten Trader aller Zeiten – sie erzielen seit Jahrzehnten herausragende Performances bei völliger Risikokontrolle und sind Vorbilder für Generationen von Tradern. Jack Schwager hat in den letzten 25 Jahren diese Besten der Besten interviewt. Das Ergebnis: die berühmte „Magier der Märkte“-Reihe. In seinem „Kleinen Buch der Market Wizards“ bündelt er nun die wichtigsten Lektionen aus diesen Gesprächen in einem Buch voller Tradingwissen und spannender und lustiger Anekdoten aus dem Erfahrungsschatz der besten Trader der Welt. Nie war es so einfach, einen tiefen Blick in die Kunst des Tradings und die Gedankenwelt der Besten ihrer Zunft zu werfen und zu verstehen, wie man seinen eigenen Tradingerfolg deutlich verbessern kann.

 

 

 

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: