++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
29.02.2016 Florian Söllner

Manz-Aktie mit 31 Prozent Plus: „Extrem positive News“

-%
DAX

Was für ein Wochenstart! Die Manz-Aktie gewinnt im frühen Handel 15 Prozent auf rund 42 Euro. Am Sonntag hatte der Apple-Lieferant für eine Überraschung gesorgt. Die staatliche chinesische Shanghai Electric Group kauft sich maßgeblich in die gesamte Manz-Gruppe ein. Zudem beabsichtigen der deutsche Maschinenbauer und die Chinesen eine Zusammenarbeit auf den Gebieten Energiespeichersysteme und Solar.


„Extrem positiv“
Jetzt melden sich die ersten Analysten. „Diese Neuigkeit ist extrem positiv, da Manz eine attraktive Lösung für ihre bislang nicht erfolgreiche CIGS-Solarsparte gefunden hat“, so Analyst Malte Schaumann von M.M. Warburg. Noch offen sei, welche genauen Pläne der neue Partner Shanghai Electric mit Manz habe.


31 Prozent Trading-Gewinn
DER AKTIONÄR spricht in wenigen Minuten erneut mit CEO Dieter Manz. Der Nebenwerte-Börsenbrief des AKTIONÄR – der Hot Stock Report - hat die Aktie am 17.02.2016 für seine Leser ins Depot 2030 gekauft. Das Tradingplus nach knapp zwei Wochen beträgt 31 Prozent. Hier finden Sie das Probeabo und weitere wichtige Informationen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Manz - €

Jetzt sichern