++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
26.09.2016 Tamara Bauer

Nike-Aktien: Zeit für die Trendwende

-%
Nike

Morgen Abend deutscher Zeit wird es spannend für Nike. Der amerikanische Sportartikelhersteller öffnet seine Bücher und könnte es allen Skeptikern beweisen. Die Analysten haben sich schon für eine Seite entschieden.

Das Bild des großen, unbezwingbaren Sport-Giganten aus den USA bröckelt schon lange. Jahr für Jahr musste Nike Umsatzrückgänge einstecken. Die Erwartungen der Analysten blieben regelmäßig auf der Strecke. Die Aktie des Sportherstellers litt gleichermaßen unter dem Erfolgsdruck.

Nun hoffen vor allem Anleger auf die Zahlen zum ersten Quartal. Erwartet wird ein Umsatz von 8,9 Milliarden Dollar – das wäre ein Zuwachs von 5,5 Prozent. Analysten gehen ebenfalls davon aus, dass Nike auf der Gewinnseite eine Überraschung parat haben wird.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs ist vor Bekanntgabe der Zahlen optimistisch. Sie hat die Einstufung für Nike auf "Buy" mit einem Kursziel von 66 Dollar belassen. Der Trend zeige nach dem belastenden Aus für den Einzelhändler The Sports Authority wieder nach oben, schrieb Analystin Lindsay Drucker Mann in einer Studie vom Montag. Zudem habe das Europa-Geschäft des Sportartikel-Konzerns von der Fußball-EM profitiert. Auch UBS-Analyst Michael Binetti bestätigt seine Kaufempfehlung für die Nike-Aktien.

Foto: Börsenmedien AG

Trendwende erwünscht

DER AKTIONÄR glaubt, dass die Aktien von Nike zu Unrecht den deutschen Konkurrenten Adidas underperformen. In Sachen Margengewinne ist Nike seiner Konkurrenz schon voraus. Jetzt könnte die Zeit für eine Trendwende gekommen sein. Kaufen!

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nike - €

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern