++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
02.11.2017 Thorsten Küfner

Lufthansa: Passagierzahlen, Aktie und Kursziele steigen und steigen

-%
Lufthansa

Die Lufthansa setzt nach dem Aus von Air Berlin nun sogar Jumbo-Jets auf innerdeutschen Strecken ein, um die hohe Nachfrage zu bedienen. Dies und viele weitere erfreuliche Entwicklungen bescheren der Kranich-Airline natürlich üppige Gewinne. Kein Wunder, dass der Aktienkurs nun auf ein neues Allzeithoch geklettert ist.

So notierte der DAX-Titel gestern im Hoch bei 28,29 Euro. Bis dato war die Lufthansa der einzige Wert im DAX, dessen Rekordhoch noch im alten Jahrhundert markiert worden war (28,09 am 08.07.1998). Doch damit dürfte das Ende der Fahnenstange immer noch nicht erreicht sein – zumindest nach Ansicht einiger Analysten. So hat etwa die Berenberg-Bank ihr Kursziel für die Lufthansa-Papiere von 30,00 auf 33,00 Euro angehoben und rät weiter zum Kauf. Analyst Daniel Roeska lobte das zuletzt starke Zahlenwerk und den positiven Ausblick. Zudem erhöhte er wegen der Kosteneinsparungen durch die Tarifeinigung mit den Piloten seine Gewinnprognose für 2018 um acht Prozent.

Foto: Börsenmedien AG

Stopp nachziehen!
Die Aussichten für die Lufthansa hellen sich im Zuge der anhaltend starken Nachfrage auf den Kernmärkten der Airline und durch diverse Pleiten anderer Wettbewerber kontinuierlich auf. Die Bewertung der Aktie ist trotz der starken Performance mit einem KGV von lediglich 7 und einem KBV von 1,2 immer noch günstig. Investierte Anleger sollten daher an Bord bleiben und den Stopp auf 21,00 Euro nachziehen.

Welche weiteren Highflyer an der Börse immer noch über sattes Aufwärtspotenzial verfügen und vieles mehr, erfahren Sie indes in der neuen Ausgabe 45/2017. Hier bequem als ePaper erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Lufthansa - €
Lufthansa ADR - €

Jetzt sichern