++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
02.02.2016 Jochen Kauper

Leoni-Aktie vor dem Comeback?

-%
DAX
Foto: Börsenmedien AG

Die Aktie von Leoni ist vor einigen Monaten gehörig unter die Räder gekommen. Die Tatsache, dass das Management bei Umsatz und Ertrag erneut zurückrudern musste, führte dazu, dass das Papier bis auf unter 30 Euro abrutschte. Bereits zwei Mal versuchte die Aktie ein Comeback, wurde aber bei knapp 36 und 37,50 Euro wieder abverkauft.

Deutsche Bank: "Halten"

Foto: Börsenmedien AG

Keinen neuen Impulse kommen durch eine aktuelle Studie der Deutschen Bank. Analyst Christoph Laskawi hat die Einstufung für Leoni vor Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Ein operativer Verlust in der Bordnetz-Sparte dürfte das Schlussquartal für den Autozulieferer sehr schmerzhaft gemacht haben, schrieb in einer Branchenstudie vom Montag. Die Margenerholung in der problembehafteten Sparte dürfte noch lange ausbleiben. Laskawi rechnet mit einem vorsichtigen Ausblick.

Ausbruch abwarten

Die Autowerte stehen seit Monaten unter Druck. Das machte zuletzt auch jede Gegenbewegung der Leoni-Aktie wieder zunichte. Schafft das Papier den Ausbruch über das letzte Verlaufshoch bei 37,50 Euro, so sollten sich Anschlusskäufe auszahlen. Bis dahin ist die Aktie höchstens eine Halteposition. Abwarten!

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Leoni - €

Jetzt sichern