++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Börsenmedien AG
16.11.2017 Jochen Kauper

Leoni-Aktie fährt Achterbahn - Ruhe bewahren

-%
Leoni

Was für eine Achterbahnfahrt. Nachdem Leoni am Donnertagmorgen seine Prognose für das Gesamtjahr erhöht hatte, ging es mit der Aktie zuerst um über zwei Prozent auf 59,15 Euro nach oben. Im Anschluss kam das Papier dann deutlich unter Druck und notierte im Tagestief bei 53,16 Euro. Eine Schwankung von fast zehn Prozent innerhalb von nur wenigen Stunden, das macht es für den Anleger derzeit nicht unbedingt leicht.

47 Euro oder 68 Euro?
Die Analystenmeinungen driften bei Leoni auch meilenweit auseinander. Die NordLB etwa hat Leoni auf "Verkaufen" gesetzt. Das Kursziel lautet 47 Euro. Das überraschende Ausscheiden eines Vorstandsvorsitzenden sei selten ein gutes Zeichen, betonte Analyst Frank Schwope.
Auf der anderen Seite sieht die Investmentbank Oddo BHF Leoni auf einem guten Weg. Das Kursziel lautet 68 Euro. Bereits vor den Zahlen rechnete Analyst Harald Eggeling mit einer positiven Ergebniswende im Vergleich zum Vorjahr und hielt sogar eine Gewinnanhebung für möglich.

Foto: Börsenmedien AG
Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Leoni - €
DAX - Pkt.

Jetzt sichern