Leoni
- Jochen Kauper - Redakteur

Leoni-Aktie: Allzeithoch in Reichweite

Die Investmentbank Equinet hat Leoni nach einem Treffen mit dem Management auf "Buy" mit einem Kursziel von 74 Euro belassen. Nach den Aussagen von Vorstandschef Dieter Bellé bleibt Analyst Holger Schmidter bei seinem sehr optimistischen Anlageurteil für das Papier des Autozulieferers. Der Leoni-Chef sei unverändert zuversichtlich, das mittelfristige Ziel einer Ebit-Marge von 7 Prozent zu erreichen. Auch die Commerzbank hat am Mittwoch ihre Kaufempfehlung für die Leoni-Aktie bestätigt. Das Kursziel lautet 76 Euro.

Übernahme

Zuletzt kam wieder deutlich Bewegung in die Leoni-Aktie. Grund war die Übernahme des deutschen Getriebe-Hersteller Getrag durch den kanadisch-österreichischen Magna-Konzern. Natürlich kommen da auch wieder bei Leoni Übernahmespekulationen auf. Der Konzern ist hervorragend positioniert, die Produkte erstklassig.

  

Weiteres Potenzial

Die Leoni-Aktie hält sich noch in der Bandbreite zwischen 54,50 und 63,03 Euro. Bricht die Aktie über das alte Hoch bei 63,03 Euro aus, sollte das Papier durchstarten. Kursziel: 75 Euro. 

 


Geld verdienen mit dem Börsenexperten Thomas Gebert!

Der große Gebert

Autor: Gebert, Thomas
ISBN: 9783864702549
Seiten: 336
Erscheinungsdatum: 27.02.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
auch als eBook verfügbar

Weitere Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier.

Der nach ihm benannte Börsenindikator ist mittlerweile mehrfach ausgezeichnet, Merrill Lynch hat dazu sogar ein Zertifikat aufgelegt. Nun hat Börsen-Altmeister Thomas Gebert drei seiner Klassiker vollständig überarbeitet und zu einem Buch zusammengeführt.

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsenliteratur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Bestseller komplett überarbeitet, an die heutige Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen versehen.

„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: