++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
20.01.2014 Jochen Kauper

Leoni: TSI-Musterdepotwert mit perfektem Jahresstart

-%
DAX

Über acht Prozent hat die Leoni-Aktie im noch jungen Börsenjahr bereits zugelegt. Das Papier setzt dadurch die im April 2013 gestartete Aufwärtsbewegung fort. Der letzte Schub nach oben resultierte aus einem Interview von Leoni-Manager Andreas Brand mit der Automobilwoche.Wir erschließen uns das neue Geschäftsfeld 'Power Sports', das zum Beispiel Motorräder und Snowmobile umfasst", sagte Brand, der bei Leoni für die Bordnetz-Sparte verantwortlich ist.

So hat Leoni unter anderem mit Harley Davidson und Polaris - einem Produzenten von Snowmobilen - neue Kunden gewonnen und gleichzeitig neue Märkte erschlossen.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR hält an seinem Fazit fest: Investierte Anleger geben kein Stück aus der Hand. Im TSI-Musterdepot liegt das Papier knapp 58 Prozent vorne. Kursziel: 62 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Leoni - €

Jetzt sichern