Leoni
- DER AKTIONÄR

Leoni: Rekord bei Umsatz & Ergebnis

Dividende soll um 40% steigen

Die Leoni AG hat im Geschäftsjahr 2006 kräftig expandiert und die eigens gesetzten Ziele erreicht oder sogar übertroffen. Wie bereits nach vorläufigen Zahlen bekannt gegeben, stieg der Konzernaußenumsatz um rund 36% auf 2,11 Mrd EUR. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern legte um fast 27% auf 130,2 Mio EUR zu. Der Jahresüberschuss erhöhte sich um rund 41% auf 79,3 Mio EUR. Angesichts der Zahlen werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung am 3. Mai eine deutliche Anhebung der Dividende um rund 40% auf 0,80 EUR vorschlagen.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema:

| Jochen Kauper | 0 Kommentare

Leoni-Aktie fährt Achterbahn - Ruhe bewahren

Was für eine Achterbahnfahrt. Nachdem Leoni am Donnertagmorgen seine Prognose für das Gesamtjahr erhöht hatte, ging es mit der Aktie zuerst um über zwei Prozent auf 59,15 Euro nach oben. Im Anschluss kam das Papier dann deutlich unter Druck und notierte im Tagestief bei 53,16 Euro. Eine Schwankung … mehr