++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
17.06.2015 Maximilian Steppan

Lanxess-Aktie gibt Gas: Das sollten Anleger jetzt tun!

-%
DAX

Im angeschlagenen Marktumfeld kann sich die Lanxess-Aktie gegen den Trend stemmen. Schon in der letzten Handelswoche war die Aktie des Spezialchemiekonzerns mit einem Plus von mehr als fünf Prozent einer der Top-Gewinner. Neben der charttechnischen Konstellation sprechen auch zwei bullische Analystenkommentare für weiter steigende Kurse.

Die DZ Bank hat Lanxess von "Verkaufen" auf "Kaufen" hochgestuft und den fairen Wert von 41 auf 60 Euro angehoben. Der derzeit größte potenzielle Kurstreiber sei eine mögliche Bekanntgabe eines Partners für das Kautschuk-Segment im zweiten Halbjahr, schrieb Analyst Peter Spengler in einer Studie vom Dienstag. Zudem verwies der Experte auf die Erhöhung der Gewinnprognose des Spezialchemiekonzerns im Zuge der Zahlen für das erste Quartal. Auch er habe seine Schätzungen erhöht.

Insgesamt beschäftigen sich 31 Experten mit der Lanxess-Aktie. 14 Kaufempfehlungen stehen elf Halte- und sechs Verkaufsratings gegenüber. Das durchschnittliche Kursziel beträgt 53,85 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR rät Anlegern ebenfalls zum Kauf des DAX-Titels. Das Kursziel lässt sich aus der Kurslücke, die noch vom März 2013 zwischen 59,00 und 61,51 Euro offen ist, ableiten. Zuvor sollten Anleger den Sprung über den Widerstand bei 53,64 Euro abwarten, denn dann wird ein neues Kaufsignal generiert. Zudem fällt das 2016er-KGV mit 17 moderat aus.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Lanxess - €

Buchtipp: Erfolgreich strategisch anlegen

Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann – aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. „Erfolgreich strategisch anlegen “ ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren.

Erfolgreich strategisch anlegen

Autoren: Lipkow, Andreas
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.01.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-930-2

Jetzt sichern