++ Bis zu 100% bei diesen Aktien ++
Foto: Börsenmedien AG
22.05.2017 Thomas Bergmann

Kaum Bewegung im DAX - die Ruhe vor dem Sturm!

-%
DAX

Trotz guter Vorgaben von der Wall Street und aus Asien halten sich die deutschen Anleger zum Wochenstart zurück. Gegen 10:30 Uhr liegt der DAX 23 Pünktchen oder 0,2 Prozent im Plus. Vor allem die Indexleichtgewichte wie RWE und E.on stehen im Fokus. Adidas und Infineon liegen am DAX-Ende.

Aus technischer Sicht ist es positiv zu werten, dass der deutsche Leitindex nach dem Absacker letzte Woche schnell wieder in die Spur gefunden hat. In Verbindung mit relativ hohen Umsätzen spricht das eher für steigende Kurse in den nächsten Wochen. Zudem ist die Stimmung unter den Anlegern sehr schlecht, was ebenfalls ein guter Nährboden für höhere Notierungen ist.

Welche charttechnischen Marken Anleger beachten sollten und wo die Einstiegssignale liegen, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern