+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
25.04.2016 DER AKTIONÄR

Bullen bleiben am Ruder! Die wöchentliche GD200-Analyse

-%
DAX

Mithilfe des GD200-Checks werden jede Woche die mittelfristigen Aussichten deutscher Aktien bewertet. Zugrunde liegt die Analyse deutscher HDAX-Aktien relativ zu ihrer jeweiligen 200-Tage-Linie. An diesem Indikator lässt sich nicht nur ablesen, ob aktuell ein Bullen- oder Bärenmarkt vorliegt – er enthält auch Informationen über Anzeichen einer baldigen Trendwende des Marktes.


Aktueller Ausblick: Bullen weiter im Vorwärtsgang

In der letzten Woche hatte der Anteil der HDAX-Aktien, die über ihren GD200 liegen, die kritische Schwlle von 50 Prozent überstiegen. Auch der DAX liegt diese Woche erstmals wieder oberhalb seines GD200, wenn auch nur ganz leicht. Das Indikatorenbild hellt sich damit weiter auf. Das Vorauseilen des HDAX-Indikators ist allerdings gestoppt. Trotz dieses kleinen Makels bleibt der Ausblick weiter positiv.

Fazit der Analyse weiterhin: Kaufen

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern