+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
01.07.2015 Maximilian Steppan

K+S: Commerzbank sieht Luft nach oben!

-%
DAX

Die K+S-Aktie wird weiterhin von der Übernahmeofferte von Potash angetrieben. Ein knappes Prozent liegt der DAX-Titel vorne. Laut einem Analysten ergibt sich aber durchaus weiteres Kurspotenzial.

Lutz Grüten von der Commerzbank hat das Kursziel für K+S anlässlich des Kaufinteresses von Potash von 40,50 auf 44 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Eine Übernahme würde Potenzial bis 55 Euro eröffnen, schrieb Analyst Grüten in einer Studie vom Mittwoch. Der aktuell von Medien in den Raum gestellte Übernahmepreis von 40 Euro wäre nicht akzeptabel. Sein neues Kursziel berücksichtige das kanadische Legacy-Projekt des deutschen Düngemittelkonzerns nun vollständig.

Neben Grüten beschäftigen sich noch 32 weitere Experten mit dem DAX-Titel. Zwölf Kaufempfehlungen stehen 16 Halte- und fünf Verkaufsratings gegenüber. Das durchschnittliche Kursziel beträgt 38,71 Euro.

Foto: Börsenmedien AG

Das höchste Kursziel aller Analysten hat Michael Schäfer von Equinet mit 55 Euro. Betrachtet man den 5-Jahreschart wird dieses Kursziel auch plausibel. Denn schafft die Aktie den Sprung über den Widerstand bei 41,00 Euro, ist der Weg bis zum 5-Jahreshoch bei 58,85 Euro frei.

Foto: Börsenmedien AG

RücksetDabeibleiben

DER AKTIONÄR hält einen höheren Preis als das kolportierte Übernahmeangebot von 40,00 Euro für möglich, denn operativ ist K+S voll auf Kurs. Möglicherweise treten auch noch andere Interessenten auf den Plan, was den Preis weiter in die Höhe treiben könnte. Investierte Anleger bleiben bei der K+S-Aktie dabei. 

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern