++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Börsenmedien AG
16.11.2018 Thorsten Küfner

K+S: Talsohle durchschritten – Kursziel 24 Euro

-%
DAX

K+S hat gestern bei der Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal die Gesamtjahresprognose gekappt (siehe unter: K+S: Jetzt ist es doch passiert…). Trotz dieser Meldung hielt sich der MDAX-Titel relativ stabil. Ist dies ein Zeichen dafür, dass die jahrelange Talfahrt nun endlich einmal beendet ist?

So sehen einige Analysten mit den gestrigen Zahlen und vor allem der Absenkung der Gewinnprognose nun ein Ende der lang anhaltenden Kette negativer Meldungen für den Düngemittel- und Salzproduzenten. So betonte KeplerCheuvreux-Experte Christian Faitz, dass sich das Marktumfeld „erheblich verbessern“ und den Kalipreis „beleben“ dürfte. Sein Anlagevotum lautet unverändert „Buy“, das Kursziel 24,00 Euro.

Auch die Experten der UBS sehen den fairen Wert der MDAX-Titel bei 24,00 Euro und raten dementsprechend weiter zum Kauf.

Foto: Börsenmedien AG

An der Seitenlinie bleiben
DER AKTIONR ist aktuell noch etwas vorsichtiger gestimmt. Die Aktie von K+S bleibt ein heißes Eisen. Die Probleme bei den Werken in Deutschland sowie die hohe Nettoverschuldung von knapp drei Milliarden Euro bleiben nicht zu vernachlässigende Risikofaktoren. Da zudem der Chart noch keinen nachhaltigen Boden ausbilden konnte, sollten Anleger vorerst weiter an der Seitenlinie verharren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern