+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
03.08.2015 Thorsten Küfner

K+S: Es muss jetzt schnell gehen

-%
DAX

Die Experten der Investmentbank Equinet haben sich wieder einmal genauer mit der Aktie von K+S beziehungsweise vor allem der Übernahmeschlacht zwischen dem DAX-Konzern und dessen kanadischen Konkurrenten Potash befasst. Dabei hält Analyst Michael Schäfer weiter an seiner sehr positiven Einschätzung der K+S-Aktie fest.

So hat Schäfer die Einstufung für die DAX-Titel angesichts des anhaltenden Kauf-Interesses des Rivalen Potash auf "Buy" belassen. Das Kursziel sieht er unverändert bei 55,00 Euro. Dass die Kanadier ihr Angebot von 41 Euro je Aktie als fair bezeichnet hätten, ist seiner Ansicht nach nicht ganz einsichtig. Die K+S-Anleger bräuchten nun allerdings Ausdauer. Es seien nun aber schnell Gespräche notwendig, um noch eine freundliche Übernahme auszuhandeln - anderenfalls könnte es zu einer feindlichen Offerte kommen.

Foto: Börsenmedien AG

DAX-Titel bleibt attraktiv
Da Potash offenbar nicht locker lassen will und sogar bereit ist, sich hierfür von Konzernsparten zu trennen, bleibt die K+S-Aktie attraktiv. Sollte es tatsächlich zu einer Übernahme kommen – egal ob zu 41 Euro oder sogar einem noch höheren Preis – hat der DAX-Titel ausgehend vom aktuellen Niveau noch deutlich Luft nach oben. Anleger können daher zugreifen, sollten ihr Investment aber mit einem engen Stopp bei 34,00 Euro absichern.
(Mit Material von dpa-AFX)


10 Vordenker, deren Werk unser Leben seit 250 Jahren prägt!

Foto: Börsenmedien AG

Autor: Thornton, Phil
ISBN: 9783864702822
Seiten: 272
Erscheinungsdatum: 05.08.2015
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: Artikel verfügbar
auch als eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Volkswirtschafts-Crashkurs für jedermann

Von Marx bis von Hayek, von Sozialismus bis Liberalismus – eine Auswahl der wichtigsten ökonomischen Köpfe und Theorien, kurz und prägnant vorgestellt. Wer schon immer wissen wollte, worin sich Keynes und Friedman unterscheiden, ob Marx und von Hayek sich verstanden hätten und was es eigentlich mit dem Monetarismus auf sich hat, für den hat Phil Thornton dieses Buch geschrieben. Er porträtiert zehn der wichtigsten und einflussreichsten ökonomischen Vordenker, präsentiert ihre zentralen Ideen und Thesen und beurteilt die Relevanz der jeweiligen Theorie für die heutige Zeit. Eine kurze Lektüreliste sowie die wichtigsten Punkte komprimiert in »Merksätzen« runden dieses kompakte Nachschlagewerk ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
K+S - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern