++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
25.01.2019 DER AKTIONÄR

JinkoSolar heute mit Kaufsignal - 70% höheres Kursziel!

-%
DAX

Solar ist wieder in. Die Aktie des chinesischen Modulherstellers JinkoSolar gewinnt knapp zehn Prozent. Auslöser des Kaufsignals ist UBS. Analyst John Windham hat das Kursziel von 12 auf 20 Dollar angehoben. Noch befindet sich JinkoSolar in der Krise: Analysten erwarten im laufenden Jahr einen Einbruch der Erlöse und Gewinne. Doch es scheint wieder Sonne am Ende des Tunnels. Der Hot Stock Report schrieb im Dezember: "Trotz zuletzt noch sinkender Preise für Solarmodule war das Q3 erstaunlich stark mit einer stabilen, bereinigten Bruttomarge von 12,8 Prozent. Der Ausblick ist gut: CEO Chen sieht 2019 einen „Rebound“ im chinesischen Solarmarkt

Nun winkt auch in Europa ein Wachstum des Marktes von 40 Prozent!  IHS Markit prognostiziert, dass die europäischen Modulpreise für Solaranlagen um 30 Prozent sinken werden – 2019 soll dadurch die Nachfrage um 40 Prozent steigen. Hilfreich sei das Auslaufen der Mindestimportpreise für PV- Produkte aus China, Taiwan und Malaysia.

Solar Chart
Foto: Börsenmedien AG

Solar-Fondsmanager Christoper Rathke vom LSF Solar & Sustainable Energy Fund erkennt Licht am Ende des Tunnels. „Wir sehen eindeutige charttechnische Indizien dafür, dass der Solarsektor nach seiner fast 10-jährigen Baisse nun endgültig den Boden erreicht hat. (…)Nach einer zweijährigen Phase rapide fallender Preise scheinen die Überkapazitäten der Solarbranche nun abgebaut. (…) Einige Industriekontakte in Taiwan berichteten uns sogar von solch extremer Knappheit, die sie so noch nie erlebt hatten.“ Er hofft auf eine „dramatische Margenerholung“ im Sektor.“

Heute Start-Signal

Wir hatten für ein Investment noch abgewartet. Doch nun gelingt dem Solar-Favoriten des AKTIONÄR Hot Stock Report ein klares Kaufsignal: Plus 14 Prozent am Donnerstag. Siehe Bild: Der Ausbruch aus dem Dreieck ist stark. Es ist ein Papier, welches im Zuge von Markt-Rebounds in den letzten Jahren bereits mehrfach zwischen 150 und 340 Prozent zugelegt hatte. Nun die Meldung dieses Technologieführers: 2019 ist wieder ein Wachstum von bis zu 15 Prozent und ein deutlicher Gewinn geplant. Nun ist die neue Ausgabe des Hot Stock Report fertig und wird verschickt– sichern Sie sich alle Details zur Solar-Neuaufnahme. Hier geht es zum attraktiven Probeabo mit 60 Prozent Preisvorteil.

Der Großteil der letzten Trades und die Entwicklung der Depot-Aktien ist sehr erfreulich. Hier eine Auswahl:

Kauf EA am 4.1: + 14 %

Kauf BVB am 4.1. + 9 %

Trading-Tipp Glu Mobile 20.12.: +25 %

Depot-2030-Aktie Scout24: +14 %

Depot-2030-Aktie SDI + 17 % seit 04.01.

Depot-2030-Aktie NEL +70 % seit 23.08.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern