Jinkosolar
- Alfred Maydorn - Redakteur

JinkoSolar, Canadian Solar: Bei diesen Aktien geht die Post ab!

Nach einer kurzen Verschnaufpause geben die Solaraktien am Dienstag wieder richtig Gas. Zu den Spitzenreitern gehören erneut JinkoSolar und Canadian Solar. Während die Chinesen um neun Prozent zulegen, schießt die Aktie des kanadischen Solarkonzerns sogar um elf Prozent nach oben.

Was für ein Kursfeuerwerk: JinkoSolar und Canadian Solar führen die Gewinnerliste des Solarsektors an. Beide Aktien zählten bereits im vergangenen Jahr zu den absoluten Outperformern der Solarbranche. Canadian Solar hat im Vergleich zu den Tiefstkursen bereits um über 1.000 Prozent zugelegt.

Ein Juwel

Angetrieben werden die Aktien von positiven Analystenkommentaren. So hat Nitin Kumar von Nomura Securities das Papier von Canadian Solar als „unbeachtetes Juwel“ bezeichnet. Er hält die Aktie für noch immer deutlich zu niedrig bewertet und stuft sie mit „Kaufen“ ein.

Starkes Projektgeschäft

Der Vorteil von Canadian Solar gegenüber der Konkurrenz sei das gut ausgebaute Geschäft mit eigenen Solarparks, mit dem sich im Vergleich zum reinen Modulverkauf weitaus höhere Renditen erzielen ließen. Auch JinkoSolar hatte diesen Geschäftsbereich zuletzt stark vorangetrieben und strebt sogar einen eigenen Börsengang der Projektsparte an.

Kaufen!

Das Kursfeuerwerk hat JinkoSolar wieder in die Nähe ihrer Jahreshöchstkurse getrieben, Canadian Solar hat sogar schon ein neues Jahreshoch markiert. DER AKTIONÄR empfiehlt beide Titel weiterhin zum Kauf. Es ist eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung zu erwarten.

Sowohl JinkoSolar als auch Canadian Solar sind im Solardepot des maydornreport enthalten, das seit der Auflegung im August 2012 um 266 Prozent zugelegt hat. Bester Wert ist Canadian Solar mit einem Anstieg um über 1.000 Prozent. Wenn Sie wissen wollen, welche Solaraktien zukünftig zu den Gewinnern gehören, dann sollten Sie dne maydornreport lesen. Mehr Informationen auf www.maydornreport.de.

Artikel kommentieren:

Um einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie eingeloggt sein.
Sie besitzen noch kein Login? Dann registrieren Sie sich kostenfrei.

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Videos zum Thema:

Der Aktionär TV

Mehr zum Thema: