++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
18.01.2019 Thomas Bergmann

Jetzt gilt's – DAX über 11.000!

-%
DZ Bank Knock-Out DAX

Der deutsche Markt geht mit einem Gap in den letzten Handelstag der Woche. Beflügelt durch die guten Vorgaben aus Übersee notiert der DAX sogar mittlerweile wieder über 11.000 Punkten. Die nächsten Tage wird sich entscheiden, ob dem deutschen Leitindex die Trendwende gelingt oder ob es sich nur um ein Strohfeuer gehandelt hat.

An der Wall Street schöpften die Anleger neuen Monat, nachdem die ersten Quartalsberichte positiv ausgefallen waren. Zudem sorgten Gerüchte, die USA würden manche Strafzölle auf chinesische Waren senken wollen, für positive Stimmung. Allerdings wurden diese Spekulationen postwendend dementiert.

Foto: Börsenmedien AG

Aus technischer Sicht hat sich die Situation im DAX natürlich deutlich verbessert. Welche Marken jetzt wichtig sind und wie sich DER AKTIONÄR positioniert hat, erfahren Sie im aktuellen "DAX-Check" bei DER AKTIONÄR TV.

 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DZ Bank Knock-Out DAX - €
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern