+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
02.03.2016 Michael Schröder

Infineon vor Trendbruch: Real-Depot setzt den Hebel an

-%
DAX

Die Infineon-Aktie befindet sich noch immer im kurzfristigen Abwärtstrend. Doch ein Ausbruch steht unmittelbar bevor. Gelingt das Kaufsignal, könnte es schnell Richtung 12,50 Euro gehen. Das Real-Depot setzt den Hebel an.

Seit dem Mehrjahreshoch Ende November hat die Infineon-Aktie in der Spitze knapp 30 Prozent an Wert verloren. Am 11. Februar rutschte die Aktie sogar kurz unter die 10-Euro-Marke. Doch im Anschluss gelang eine Trendwende. Diese führte die Aktie zuletzt wieder bis 11,50 Euro. Dort verläuft der kurzfristige Abwärtstrend, der sich bisher als zu hohe Hürde herausgestellt hat.

Trotz der guten fundamentalen Aussichten blieb die DAX-Aktie zuletzt im kurzfristigen Abwärtstrend gefangen. Nach einem kurzen Rücksetzer könnte der Kurs nun den nächsten Ausbruchsversuch starten. Im Erfolgsfall liegt das nächste Ziel bei 12,50 Euro. DER AKTIONÄR setzt im Real-Depot mit Hebel 3 auf dieses Szenario.

Foto: Börsenmedien AG

Das Real-Depot versucht durch kurz- und mittelfristige Investitionen in aussichtsreiche Aktien zum Erfolg zu kommen. Dabei stehen Trading-Chancen aus charttechnischer Sicht, aufgrund von positivem Newsflow oder anderen Sondersituationen im Fokus. Für zusätzliches Potenzial sorgt der Handel mit Hebelprodukten. Deshalb richtet sich das Depot vor allem an spekulativ orientierte Anleger. Interessiert? Dann holen Sie sich ein Probe-Abo und testen Sie für drei Monate das Real-Depot.


Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Infineon - €

Jetzt sichern